Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
kein echtes Stereo mit Luxus-Kopfhörer?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thomasb" data-source="post: 357480" data-attributes="member: 16500"><p>Hallo Leutz</p><p></p><p>Ich hab hier ein Riesenproblem!</p><p></p><p>Ich hab hier zwei 3€ Kopfhörer (einmal von Speedlink und einmal von Sharkoon), und zwei hochwertigere (einmal der Speedlink Medusa NX und einmal der Panasonic RP-HTX7).</p><p></p><p>Mein Problem ist folgendes: wenn ich die hochwertigeren KH anschließe, bekomme ich kein echtes Stereo, sondern nur ein gemischtes Signal aus L und R. Soll heißen, das Signal wird downgemixt auf Mono, und ich krieg genau das Gleiche auf beiden Ohrmuscheln. Wenn ich den Test in der Realtek-Treiberanwendung starte, tönen die Kopfhörer genau in der Mitte, egal ob jetzt der linke oder der rechte Lautsprecher gerade leuchtet.</p><p></p><p>Wenn ich aber die billigen Kopfhörer anschließe, funktioniert alles tadellos! wenn der linke Lautsprecher leuchtet kriege ich Ton links, und wenn der rechte leuchtet rechts. Das gleiche wenn ich normale Boxen anschließe.</p><p></p><p>Kann mir jemand helfen?! ich krieg die Krise!!</p><p></p><p>Laptop ist Aspire 5535.</p><p>Der Test auf einem anderen PC mit integrierter Realtek-Soundkarte ergab genau das Gleiche!!</p><p>Und das Gleiche auch auf einem IBM Thinkpad-Laptop mit Conexant-Soundkarte!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thomasb, post: 357480, member: 16500"] Hallo Leutz Ich hab hier ein Riesenproblem! Ich hab hier zwei 3€ Kopfhörer (einmal von Speedlink und einmal von Sharkoon), und zwei hochwertigere (einmal der Speedlink Medusa NX und einmal der Panasonic RP-HTX7). Mein Problem ist folgendes: wenn ich die hochwertigeren KH anschließe, bekomme ich kein echtes Stereo, sondern nur ein gemischtes Signal aus L und R. Soll heißen, das Signal wird downgemixt auf Mono, und ich krieg genau das Gleiche auf beiden Ohrmuscheln. Wenn ich den Test in der Realtek-Treiberanwendung starte, tönen die Kopfhörer genau in der Mitte, egal ob jetzt der linke oder der rechte Lautsprecher gerade leuchtet. Wenn ich aber die billigen Kopfhörer anschließe, funktioniert alles tadellos! wenn der linke Lautsprecher leuchtet kriege ich Ton links, und wenn der rechte leuchtet rechts. Das gleiche wenn ich normale Boxen anschließe. Kann mir jemand helfen?! ich krieg die Krise!! Laptop ist Aspire 5535. Der Test auf einem anderen PC mit integrierter Realtek-Soundkarte ergab genau das Gleiche!! Und das Gleiche auch auf einem IBM Thinkpad-Laptop mit Conexant-Soundkarte!!! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
kein echtes Stereo mit Luxus-Kopfhörer?
Oben