Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Kein Display / MB defekt ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TERWI" data-source="post: 476601" data-attributes="member: 122144"><p>In der 6850-GPU ?</p><p>Die scheint doch zu funktionieren - oder was sehe ich da über den VGA-Out ? Die HD-3000 ?</p><p>Die GPU des Intel i7-2760QM ist definitiv ok, damit schreibe ich das hier ja grade auf dem intakten 7750. Display ist auch OK.</p><p>Meine Kenntnis war bisher, das der Schleppi primär mit der Intel-GPU arbeitet und nur "auf Anforderung" (bei Games, Video, o. ä.) auf die AMD umschaltet.</p><p></p><p>Trotz reichlich EDV-Erfahrung kratze ich mich bei diesem Prob immer noch am Kopf. Was soll da kaputt gegangen sein ?</p><p>Hat sich da auf Umwegen irgendwas in's BIOS-RAM/EEprom verirrt ?</p><p>Bei den Modder'n hab ich mal irgendwo gelesen, das man bewusst (beim 1.21) eine dezidierte Um-/Einschaltung der AMD weggelassen hat, weil das angeblich den Rechner in's Nirwana befördert.</p><p>Halte ich persönlich für Unsinn, könnte aber das Bios etwas aus dem Tritt bringen ?!</p><p>Deine / eure Meinung ?</p><p></p><p>Ich werde das mal in den nächsten Tagen testen und mit externem Monitor einfach mal das 1.21 nochmal drauf flashen.</p><p>Bzw. mal die Kopfzelle rausnehmen und die Elkos dazu sich mal ne Weile lang entladen lassen.</p><p>Bin gespannt was passiert.</p><p></p><p></p><p>Eben darum - ist/soll ja auch besagte i7 rein.</p><p>Der alte Spruch wie bei Autos: "Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen".</p><p>32GB RAM sind bei CAE/CAD schon recht vorteilhaft....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TERWI, post: 476601, member: 122144"] In der 6850-GPU ? Die scheint doch zu funktionieren - oder was sehe ich da über den VGA-Out ? Die HD-3000 ? Die GPU des Intel i7-2760QM ist definitiv ok, damit schreibe ich das hier ja grade auf dem intakten 7750. Display ist auch OK. Meine Kenntnis war bisher, das der Schleppi primär mit der Intel-GPU arbeitet und nur "auf Anforderung" (bei Games, Video, o. ä.) auf die AMD umschaltet. Trotz reichlich EDV-Erfahrung kratze ich mich bei diesem Prob immer noch am Kopf. Was soll da kaputt gegangen sein ? Hat sich da auf Umwegen irgendwas in's BIOS-RAM/EEprom verirrt ? Bei den Modder'n hab ich mal irgendwo gelesen, das man bewusst (beim 1.21) eine dezidierte Um-/Einschaltung der AMD weggelassen hat, weil das angeblich den Rechner in's Nirwana befördert. Halte ich persönlich für Unsinn, könnte aber das Bios etwas aus dem Tritt bringen ?! Deine / eure Meinung ? Ich werde das mal in den nächsten Tagen testen und mit externem Monitor einfach mal das 1.21 nochmal drauf flashen. Bzw. mal die Kopfzelle rausnehmen und die Elkos dazu sich mal ne Weile lang entladen lassen. Bin gespannt was passiert. Eben darum - ist/soll ja auch besagte i7 rein. Der alte Spruch wie bei Autos: "Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen". 32GB RAM sind bei CAE/CAD schon recht vorteilhaft.... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Kein Display / MB defekt ?
Oben