Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Kein Aufwachen mehr aus Suspend-to-RAM, kein Reset über Port 60
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cschlote" data-source="post: 392329" data-attributes="member: 77961"><p><strong>AW: Kein Aufwachen mehr aus Suspend-to-RAM, kein Reset über Port 60</strong></p><p></p><p>Das V3-771G wurde mit Win8 ausgeliefert. Klar könnte ich da jetzt rumbasteln. Aber das neueste BIOS mit UEFI (2.12?) Ist schon drauf.</p><p></p><p>Ich arbeite seit 30 jahren mit Rechnern. Und auch UEFI wäre nicht das Problem, wobei es natürlich stört das Win7 nicht installierbar ist. Ok, man kann sich mit Win8 einrichten. Und Ubuntu 12.10 und 13.04 liessen sich bequem installieren.</p><p></p><p>Das Schrott-ROM ist UEFI Minimalistic, ohne jede Konfigurationsmöglichkeiten. Ausser Legacy oder EFI Boot.</p><p></p><p>Aber ganz ehrlich gesagt - das Teil habe ich am 1.2 geholt - ich werde es dem Händler auf den Tisch legen. Denn das die Reset/Powerlogik nicht mehr geht wie soll, ist inakzeptable.</p><p></p><p>Sollte ich das Teil zurückgeben können, werde ich das machen und dann nach einem Teil suchen, was mir die Freiheit läßt in UEFI sowohl in Linux und Windows 7/8 zu verwenden. Und im BIOS die Kontrolle dem User überläßt.</p><p></p><p>PS: Wenn das Teil problemlos liefe, wäre es ja akzeptable schnell. Aber es läuft ständig irgendwas nicht. Das geht gar nicht.</p><p></p><p>PS2: Ich mach jetzt ein Backup der Win8 Systempart und ein Restore vom externen Medium. Dann kann ich das wenigstens mal testen ;-)</p><p></p><p>PS3: Positiv denken. Ich habe jetzt mal Win8 gesehen, unter UEFI das aktuelle Ubuntu unter btrfs am Start (4 Sekunden bis Login!) - insofern nicht alles für die Tonne.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cschlote, post: 392329, member: 77961"] [b]AW: Kein Aufwachen mehr aus Suspend-to-RAM, kein Reset über Port 60[/b] Das V3-771G wurde mit Win8 ausgeliefert. Klar könnte ich da jetzt rumbasteln. Aber das neueste BIOS mit UEFI (2.12?) Ist schon drauf. Ich arbeite seit 30 jahren mit Rechnern. Und auch UEFI wäre nicht das Problem, wobei es natürlich stört das Win7 nicht installierbar ist. Ok, man kann sich mit Win8 einrichten. Und Ubuntu 12.10 und 13.04 liessen sich bequem installieren. Das Schrott-ROM ist UEFI Minimalistic, ohne jede Konfigurationsmöglichkeiten. Ausser Legacy oder EFI Boot. Aber ganz ehrlich gesagt - das Teil habe ich am 1.2 geholt - ich werde es dem Händler auf den Tisch legen. Denn das die Reset/Powerlogik nicht mehr geht wie soll, ist inakzeptable. Sollte ich das Teil zurückgeben können, werde ich das machen und dann nach einem Teil suchen, was mir die Freiheit läßt in UEFI sowohl in Linux und Windows 7/8 zu verwenden. Und im BIOS die Kontrolle dem User überläßt. PS: Wenn das Teil problemlos liefe, wäre es ja akzeptable schnell. Aber es läuft ständig irgendwas nicht. Das geht gar nicht. PS2: Ich mach jetzt ein Backup der Win8 Systempart und ein Restore vom externen Medium. Dann kann ich das wenigstens mal testen ;-) PS3: Positiv denken. Ich habe jetzt mal Win8 gesehen, unter UEFI das aktuelle Ubuntu unter btrfs am Start (4 Sekunden bis Login!) - insofern nicht alles für die Tonne. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Kein Aufwachen mehr aus Suspend-to-RAM, kein Reset über Port 60
Oben