Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Kein 5.1-Sound trotz Toslink/opt. Kabel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Chris_Rgbg" data-source="post: 268720" data-attributes="member: 36629"><p><strong>AW: 5741G - Kein 5.1-Sound trotz Toslink/opt. Kabel</strong></p><p></p><p>Hallo "weiss_was",</p><p></p><p>ob du's glaubst oder nicht: Hab einen relativ neuen PHILIPS (ich glaub genau heißt er 42PFL 7404), der kann das!</p><p></p><p>Hab's also zuerst mal über DVD ausprobiert: NUR per HDMI kommen Bild und Ton in den Fernseher, von da gibt das Fernsehgerät den Ton per "SPDIF OUT" über ein Chinch-Kabel an meinen Verstärker weiter, der darauf hin erfreut blau aufblinkt und signalisiert: "Ich erhalte ein Dolby 5.1-Signal!". Funktioniert also einwandfrei.</p><p></p><p>Als nächstes also: Selbe (Dolby-Test-)DVD in den Laptop, diesen (sogar über den gleichen) HDMI-Anschluss mit dem TV verbunden und ... - NICHTS!</p><p></p><p>Auch jetzt bekomme ich im Realtek-Sound-Manager keine neuen Optionen angeboten.</p><p>Zwar erkennt zumindest Win7 dass das TV-Gerät über die HDMI-Buchse angeschlossen ist (aber auch nur: "L R"), aber sonst kann ich nirgends auf Dolby oder digital Audio-Ausgabe umschalten (vgl. Bildschirm-Screenshot, siehe Anhang).</p><p></p><p>Was ist nur los?! Kann ich mit meinem BlueRay-Laufwerk also nie Dolby-Sound herbekommen? Das wäre doch totaler Schwachsinn! ?(</p><p></p><p>Die DVD lasse ich mit dem ACER Arcade Deluxe wiedergeben, da dieses Programm alle digitalen Audiosignale voll wiedergibt (sagt man).</p><p></p><p>Hab die DVD auch mal mit dem VLC-Player abgespielt, da kann man direkt einstellen "Dolby-Ausgabe unterstützen". War auch ein Fehlschlag.</p><p></p><p>Völlig ratlos...</p><p></p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris_Rgbg, post: 268720, member: 36629"] [b]AW: 5741G - Kein 5.1-Sound trotz Toslink/opt. Kabel[/b] Hallo "weiss_was", ob du's glaubst oder nicht: Hab einen relativ neuen PHILIPS (ich glaub genau heißt er 42PFL 7404), der kann das! Hab's also zuerst mal über DVD ausprobiert: NUR per HDMI kommen Bild und Ton in den Fernseher, von da gibt das Fernsehgerät den Ton per "SPDIF OUT" über ein Chinch-Kabel an meinen Verstärker weiter, der darauf hin erfreut blau aufblinkt und signalisiert: "Ich erhalte ein Dolby 5.1-Signal!". Funktioniert also einwandfrei. Als nächstes also: Selbe (Dolby-Test-)DVD in den Laptop, diesen (sogar über den gleichen) HDMI-Anschluss mit dem TV verbunden und ... - NICHTS! Auch jetzt bekomme ich im Realtek-Sound-Manager keine neuen Optionen angeboten. Zwar erkennt zumindest Win7 dass das TV-Gerät über die HDMI-Buchse angeschlossen ist (aber auch nur: "L R"), aber sonst kann ich nirgends auf Dolby oder digital Audio-Ausgabe umschalten (vgl. Bildschirm-Screenshot, siehe Anhang). Was ist nur los?! Kann ich mit meinem BlueRay-Laufwerk also nie Dolby-Sound herbekommen? Das wäre doch totaler Schwachsinn! ?( Die DVD lasse ich mit dem ACER Arcade Deluxe wiedergeben, da dieses Programm alle digitalen Audiosignale voll wiedergibt (sagt man). Hab die DVD auch mal mit dem VLC-Player abgespielt, da kann man direkt einstellen "Dolby-Ausgabe unterstützen". War auch ein Fehlschlag. Völlig ratlos... Chris [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Kein 5.1-Sound trotz Toslink/opt. Kabel
Oben