Kaufempfehlung: Guter Office, Internetrechner mit Win8.1, und abnehmbaren Akku

DannyAcer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte einer Freundin einen guten günstigen Rechner empfehlen. Ich bin bisher immer mit Acer Extensa 15.6 " gut gefahren.

Was soll der Rechner haben / können:
* 15,6 " Zoll matt
* Office und Internet tauglich, kein Gamer Rechner
* günstig
* Win 8.1 (10 mag ich nicht, als moderne Abhörzentrale, lieber wäre mir noch Win7, nur da endet der Support Anfang 2020)
* 4 GB RAM, 500 GB HD, die üblichen Schnittstellen (LAN, USB3+2, HDMI, Kartenleser, DVD/CD-Brenner, etc.)

So einer wie hier würde mir schon liegen:
Acer Aspire E15 39,62 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber festverbauter Akku:
Neuer Standard mit Verschlimmbesserung?
Ich möchte den Akku herausbauen können. Für den mobilen Betrieb wird der Akku reingesteckt und am Schreibtisch kommt der Stecker in die Steckdose.
Wenn das Notebook am Schreibtisch an der Steckdose hängt, wird der Akku ständig benutzt oder immer wieder auf- und entladen, so dass der Akku schneller mal hinüber ist.

Oder fremdgehen und nicht-Acer Rechner kaufen?

Danke schon mal
DannyAcer

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kaufempfehlung: Guter Office, Internetrechner mit Win8.1, und abnehmbaren Akku

Hallo,
also damit wirst Du Leben müssen.
Aber festverbauter Akku:
Neuer Standard mit Verschlimmbesserung?

Oder fremdgehen und nicht-Acer Rechner kaufen?
So alle 3-5 Wochen wird einmal "Nachgeladen" und alle 2-3 Monate sollte Mann (oder Frau) den Akku auch tatsächlich bis auf 10% nutzen.

Wenn KEINE Grafik-Ambitionen, dann sollten die "Atom" oder heute Celeron ausreichen.
Achte auf eine "Richtige" Festplatte. KEINE SSD.

Die Abhörzentrale wird mit einer Firewall und Software der Fa. O&O in den Urlaub geschickt.

Zur Übersicht.
Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU TDP bis 20W, RAM: ab 4GB, HDD-Kapazität: ab 500GB, GPU-Serie: Intel HD Graphics Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

DannyAcer

Neuer Benutzer
AW: Kaufempfehlung: Guter Office, Internetrechner mit Win8.1, und abnehmbaren Akku

Danke für die sehr schnelle und sehr gute Antwort.:):)
Magst du mir noch nen link zu der O&O Software geben?

Oben