[Kaufempfehlung] Acer NB | max. 600 €

Adromia

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Notebook. Es darf max. 600 € kosten, sollte mindestens 16 Zoll haben (da drunter ist nix) und eine ATI oder nVIDIA Grafikkarte haben. Im moment bin ich auf diesen gestossen:

Acer Aspire 7535G-644G32MN

Sind AMD Prozessoren für Notebooks geeignet, was die wärme angeht?

MfG

Adromia

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer
AW: [Kaufempfehlung] Acer NB | max. 600 €

Also was du da gefunden hast das Acer Notebook ist super.Ich hatte das auch mal.Mittlerweile besitze ich das Acer Aspire 7730G.Ist zwar noch nen Tick besser aber mit dem kannste nix falsch machen auch was das Preis-Leistungsverhltnis angeht.Hatte mit dem Notebook keine Probleme :)
AMD ist ok zwecks der Wärme :D

Adromia

Neuer Benutzer

@Jumpstyleboy00 Danke für deine Antwort. Ich habe viele Shops abgesucht und von Preis-Leistungsverhältnis ist mir dieses obige unter den Fingern gekommen. Das einzige was mir Sorge bereitet hat, war halt der AMD Prozessor. Für einen Rechner ist das gar kein Problem, aber für einen Notebook :rolleyes: . Wenn er zu viel Wärme produziert, dann geht das Gerät schneller kaputt. Aber wenn du schreibst, das es "OK" ist.... ich weiß nicht. Was sagen die anderen?

MfG

Turbulence

Apocalypse

AMD VISIONist

Hi, Adromia

Ich hab mir das mal genauer angeguckt..
Ich weiß garnicht wieso manch andere sich so über AMD Wärme entwicklung sorgen machen.
Wenn man hier im Forum schon länger unterwegs ist u. bei so manchen Aspire Problemen geholfen hat u. des öfteren zu lesen bekommt das gerade Intel u. Nvidia Aspire´s sorgen mit Hitze machen. Dann ist die Kaufempfehlung schon richtig.. :)
Den Aspire den du dort gewählt hast ist super, kommt aber auch drauf an was du damit alles machen willst?

HIER hab ich deinen sogar noch etwas billiger gefunden als K&M.

Ich besitze schon ca. 1/2Jahr ein Acer Travelmate 7520G (Turion X2 TL64~2x2,3ghz/4Gb Ram/2x250er HDD/ATI HD2600 512) hab bisher nie probleme mit hitze oder dergleichen gehabt. Sogar beim Spielen von COD5 o. FEAR 2 wird der nicht wärmer wie 60~65° was absolut normal ist. Wenn man sich die Nvidia Grad zahlen anguckt. Die gerne über 80° heiß werden.

Also schreib uns doch einfach was Du mit deinem neuen Laptop so alles anstellen willst, dann könn wir Dir genauere tip´s geben.
Möchtest Du Vista benutzen o. magst Du lieber das gute alte Xp ?
Oder gar Windows 7 ?

Lg, Apo~André

Zuletzt bearbeitet:

Adromia

Neuer Benutzer

Hallo Apocalypse,

erstmal danke für deine Antwort.

Ich weiß garnicht wieso manch andere sich so über AMD Wärme entwicklung sorgen machen.

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Man liest halt im Internet viele Geschichten. Wenn ich ehrlich bin, ich mag eher AMD + ATI als Intel + nVIDIA :D. Im Internet stehen Dinge wie: Intel verbraucht weniger Strom + entwickelt weniger Wärme und arbeitet schneller als AMD, deswegen auch der hohe Preis :rolleyes: Ist das heute eigentlich nicht egal? AMD leistet doch genauso toll seine Arbeit wie Intel.

Also schreib uns doch einfach was Du mit deinem neuen Laptop so alles anstellen willst, dann könn wir Dir genauere tip´s geben.
Möchtest Du Vista benutzen o. magst Du lieber das gute alte Xp ?
Oder gar Windows 7 ?

Das Notebook soll ein Geburtstagsgeschenkt für meinen Vater sein. Mein erster Gedanke war, es soll auf jeden Fall ein Acer sein. :D Ich selber besitze einen und meine Schwester, sind beide sehr zufrieden damit. Auch gefallen mir das Aussehen und die Ausstattung.

Hauptsächlich soll das Gerät für: Internet, Kartenspiele, Steuererklärung, Filme, Musik und Office Anwendungen genutzt werden. Wie man sieht, keine hohen Ansprüche. Als BS käme XP oder eher das neue Win 7 in Frage.

Ich habe mich im Internet viel umgeschaut und verglichen, so bin ich auf das Angebot von K&M gestoßen. Es mag sein, dass das Gerät für die Ansprüche etwas zu stark ist. Ich möchte aber jetzt auch nicht irgendwo sparen und später bereuen. Das Gerät sollte auch noch nach 5 Jahren seine Arbeit erfüllen, ohne an Altersschwäche leider zu müssen, weil die Software hohe Anforderungen braucht etc.

MfG

Adromia

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer

Hey..also nochma zu dem AMD! KLar beim Rechner ist das normal aber bei Notebook kann ich mir das auch gut vorstellen ^^ Aber das wenn er zu viel Wärme kaputt geht habe ich selbst noch nicht gehört.Es sei denn zu bist am Lappi und zockst 24h rund um die Uhr irgend nen Game das logisch dann das irgendwann heiss wird und der lüfter auch nicht mehr viel "belüften" kann. Faustregel: 40-45 Grad ist in Ordung....

MFG

Apocalypse

AMD VISIONist

Adromia, also nach deiner beschreibung her, geht dein gewähltes Gerät vollkommen in Ordnung. Die neueren Acer die man jetzt zu kaufen bekommt, haben v. hause aus Vista vorinstalliert mit Recovery partition (versteckt), Beiliegend ist eine upgrade möglichkeit auf Windows 7. Siehe HIER.

Was mir bei vielen Acer Notebooks aufgefallen ist, Acer spart am meisten an den Festplatte (die verbauen meist nur SATA 1) worin etwas potenzial verschenkt wird.
Sata 2 Festplatten haben höhere Datenübertragungs Raten u. sind dem entsprechend auch schneller.
Was aber für deinen Vater wohl kein problem darstellen dürfte. :)

Generell kommt´s ja immer auf´s Handhaben drauf an, dh. wenn man sein Notebook etwas pflege gönnt u. regelmäßig Festplatte wartet dann hält der auch noch über Jahre.. :)

So wie mein altes Notebook, zwar kein Acer aber nach 2,5J läuft der immernoch u. verrichtet seine Dienste.

Mein Tip: 1. Du holst das Notebook was Du rausgesucht hast.
Tip 2. Gib noch etwas mehr als 600Eur aus. zb. für Diesen HIER.
Genügend Leistung für Office,Internet,Steuern u. besonders für Filme u. Musik geeignet, plus punkt : Größeres Display.
Aber falls dein Vater auch MOBIL sein muss, ist das natürlich nicht so toll.

Für fragen oä. kannst mich auch gerne im MSN o. ICQ adden.

Cu, Apo~André

Adromia

Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Beratung Apocalypse ;) .

Dein zweites Angebot klingt toll, aber mehr als 600 € ist leider nicht drinne. :rolleyes:

Ich glaube, ich werde dann das "Acer Aspire 7535G-644G32MN" von meinem ersten Beitrag bestellen.

Den gleichen gibt es auch bei "Notebooksbilliger", dazu noch einen 20 € Gutschein einlösen und gut ist. Ich bin mir sicher, das K&M das Gerät nicht rechtzeitig ausliefern kann. Ab morgen habe ich dann nur noch 6 Tage Zeit für die Bestellung. :rolleyes:

MfG

Adromia

Apocalypse

AMD VISIONist

also ich kenne den K&M Lieferservice u. die sind GUT !
Wenn du die möglichkeit hast, den Lappi in einer Filiale abzuholen dann mach das.
Notebooksbilliger kennen einige hier im Forum auch, sind auch Super.

Also es ist dir überlassen. :)
Dann kannst ja weiter berichten.
Grüße

Adromia

Neuer Benutzer

Ich habe die Möglichkeit, den Lapi in zwei Filialen abzuholen. Bestellt habe ich schon am 15.07.2009 und laut Verfügbarkeit steht dort leider:

"nicht auf Lager, noch kein Liefertermin: jetzt vorbestellen!"

Ich werde dort mal morgen Früh anrufen und Fragen, ob die mir eine garantierte Verfügbarkeit bis zum 24.07.2009 garantieren können. Andernfalls muss ich dann doch über das Internet bestellen. Ich finde K&M auch sehr gut, nur leider nervt mich bei denen immer der Verfügbarkeitsstatus =) .

Notebooksbilliger kennen einige hier im Forum auch, sind auch Super.

Gut zu wissen, dann wäre dieser Laden eine Alternative zu K&M und meine erste Bestellung :D.

MfG

Adromia

Apocalypse

AMD VISIONist

:) hihi.

Kannst Dir ja schonmal das Finanzielle Kleingeschriebene bei Notebooksbilliger Durchlesen.. ;)

Was ja sehr schade für K&M wäre.. Ich kenn die Filiale in Berlin u. die waren immer Kompetent u. Kundenorientiert.
Auch bei Extra Bestellungen.. ;)

So denn,viel erfolg.
Apo~André

Adromia

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das Gerät endlich seit Freitag.

Letzte Woche Montag bin ich zu K&M Filiale gefahren und habe dort den Verkäufer gefragt, ob er mir eine Garantie geben kann, das ich das Gerät spätestens am Freitag bekomme. Er meinte zu mir, das könne er mir nicht versprechen und glaubte auch nicht, dass das Gerät am Freitag ankommt. Später als ich zu Hause war, habe ich die Zentrale von K&M angerufen und dort noch mal nachgefragt. Auch der nette Herr auf der anderen Leitung hat mir das gleiche gesagt. Dachte ich erstmal, schade. Schnell ins Internet gegangen und gesucht. Das gleiche Notebook zum gleichen Preis. Der PC Spezialist in Lübeck hatte das Gerät auf Lager. Also gleich angerufen und nachgefragt, ob das Gerät bei mir bis spätestens am Freitag ankommt, konnte garantiert werden. Also gleich bestellt. Am Dienstag und Mittwoch auf mein Konto geschaut und siehe da, Geld wurde immer noch nicht abgebucht. Nach einem kurzen Anruf stellte ich fest, ich soll das Geld überweisen. Also habe ich am Mittwoch das Geld überwiesen. Am Donnerstag wurde der Betrag wegen einer falschen Kontonummer bzw. Name zurück überwiesen. Nach einem erneuten Anruf stellte ich fest, dass mir die Kontonummer falsch per E-Mail geschickt wurde. Na toll, das wird nix mehr, dachte ich. Egal, ich habe das Geld wieder überwiesen. Am Freitagmorgen schaute ich bei K&M nach und traute meinen Augen nicht. Auf deren Statusseite hatten die in meiner Filiale das Notebook vorrätig. Also habe ich da mal gleich schnell bei der Zentrale angerufen und gefragt, ob die Filiale in meiner nähe das Notebook auf Lager haben. Der Mitarbeite sagte mir, das es laut Status auf Lager ist und ich es abholen kann. Also habe ich gleich das Notebook reserviert. Nach kurzer Zeit änderte sich der Status von „vorrätig“ auf „1 bis 2 Wochen Lieferzeit“. Hinterher habe ich noch schnell nach Lübeck angerufen und konnte meine Bestellung in letzter Minute stornieren (lag schon im Warenausgang). Nach einer Stunde bekam ich von K&M eine E-Mail, dass das Gerät abholbereit ist. Ich bin dann gleich losgefahren und habe es abgeholt. War schon etwas Lustig und stressig ^^. Da hat K&M mal wieder einen Pluspunkt von mir bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Adromia

Firstceptor

Neuer Benutzer

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Acer.
Vergiß nicht als erstes die Recovery CDs zu brennen!

Gruß
Chriss

Apocalypse

AMD VISIONist

Hallo Adromia,

Erstmal viel spaß mit deinem neuen Notebook..

Ich kenn die jungs vom PC Spezialist Lübeck, hab mich dort mal beworben.

Grüße aus dem Norden

Apo~André :D

Adromia

Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal vielen Dank.

Mein Vater hat das Notebook bekommen und sich auch gefreut. Die Temperaturen sind auch ziemlich in Ordnung. Da wird mein 8929G Wärmer :rolleyes:. Das einzige was mich an diesem Notebook stört, sind die Klicktasten unter dem Touchscreen. Diese sind zusammen verbaut, statt getrennt (wie bei einigen Notebooks, die einen Fingerabdruckscanner haben). Die Tasten lassen sich etwas schwieriger bedienen, weil man darauf fester drücken muss. Aber sonst ist das Gerät Top und erfüllt seinen zweck.

MfG

Adromia

bunteradler

Neuer Benutzer

Ich habe bisher auch nur einmal AMD gehabt, aber die Wärmeentwicklung ist nicht viel anders als bei Intel.

Oben