Kaufberatung Intel oder AMD?

P900

Neuer Benutzer
Ich habe mich von meinem 8930G getrennt weil ich die Ausstattung gar nicht nutzen kann. Möchte mich etwas verkleinern.

Ich bin am schwanken ob ich einen AMD mal nehmen soll aber habe früher die Erfahrung gemacht das die vom Lüfter ziemlich nervig waren.

Meine Frage nun ist das bei Acer Modellen anders geworden und welches Notebook kann man empfehlen?

Meine Bedingungen:

- Bluetooth, WLAN, mindestens 3x USB
- ich mache keine Spiele auf dem Notebook aber Display sollte in der Sonne gut ablesbar sein
- möchte wohl ein SlotIn Laufwerk haben, BluRay nicht benötigt
- Festplatte muss nicht groß sein aber schnell
- Display mindestens 13-17 Zoll
- einigermaßen gute Lautsprecher

Das wäre so das Wichtigste...;)

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Kaufberatung Intel oder AMD?

hallo P900.. :)

Gib mal hier in der Forensuche 8930 ein .. :D

Genau das Gegenteil ist der Fall, viele Intel´s u. Aspire´s haben Lüfter/Temperatur Probleme.

Muss es denn Acer sein?

SlotIn LW haben die wenigsten.. um nicht zu sagen KAUM eins.. :D

Was ist denn Preislich ein Maximum was Du ausgeben willst?
Und hast du schon den High-End Notebook ~ Alienware Thread hier im Forum gesehen?

Zuletzt bearbeitet:

P900

Neuer Benutzer

Muss kein Acer sein...bin für jede Empfehlung dankbar weil meins morgen weg geht.

Sind die AMD denn leise geworden...im Laden kann man das immer schlecht hören wie bei MM.

SlotIn haben einige Modelle von Dell wie auch Packard Bell. Habe mir aber einen Preisrahmen bis 800 Euro maximal gesetzt.

Apocalypse

AMD VISIONist

sind die AMD leise geworden? was für ne frage, was war denn der Letzte AMD den Du unter de Finger hattest?

Hier schau dir den mal an, hat aber nur 2xUSB.

Preissuche ist ja nicht schwer.. :)

Worauf legst du denn am meisten wert? Bist Du oft Mobil mit dem Notebook also Akku leistung Nötig?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Dass AMD´s auch enorme Hitzeprobleme haben, solltest dennoch nicht verschweigen,
Herr Apocalypse. Egal was man kauft - Intel oder AMD: im Laptop ist´s immer
brenzlig, die Dinger bei moderaten Temperaturen zu halten. Aber dafür halten sie auch
mehr aus.

P900

Neuer Benutzer

Der steht meist nur zuhause...und auf der Terasse deshalb sollte das Display nicht so arg spiegeln.

2x USB wäre noch ok.

Apocalypse

AMD VISIONist

Also Hr. Friend on The Road..

wenn ich hier das ein o. andere Intel Aspire Thema lese, da krieg ich ein zuviel.. :D

Mein 2x2,3Ghz Amd ist höchstens beim Video Bearbeiten um die 60°~70° im Idle sogar um welten Kühler !

Aber zurück zum thema.. P900, das mit dem Display ist schwierig, da viele Books nur noch die Glanz Displays haben, da muss man schon genauer gucken welches noch ein "normales" Display hat.

Kannst dich ja mal im netz auf die suche machen, hier 2-3 Books rein posten und wir texten dich dann dicht was gut ist u. was eher weniger gut.

:)

P900

Neuer Benutzer

Den Link den du reingesetzt hast ist wohl etwas zu teuer...für 800 Euro werde ich das wohl nicht bekommen.

Gucke ja schon seit gestern habe bestimmt 500 Modelle angesehen aber die Entscheidung fällt schwer...zumal ich bei AMD nicht geschaut habe. Nur Intel.

Apocalypse

AMD VISIONist

falls Du bei AMD schaust.. dann am besten ein Turion II X2.
Asus bringt demnächst ein cooles raus.. ;)
Aber Die Centrino 2 sind auch super.. :) *wa FotR.*

Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist

das HP book sieht doch schon ordentlich aus,Lightscribe Laufwerk.. ;) aber da sparen se an der Grafik u. am OS ist "nur" Vista Home Basic. zumind bei notebookbilliger.de

das mit dem Matten Display ist echt, schwierig zu finden.. :) ansonsten hät ich schon mind. 3 die ich empfehlen würd.

naja,viel erfolg bei der suche.. schau doch auch mal bei MSI o. ASUS vorbei.

Apocalypse

AMD VISIONist

also ich würd einen der oberen 3 nehmen.

Bei dem Sony ist die weiße Tastatur ziemlich empfindlich, kenn das noch von meiner Freundin ihrem alten Lappi. Hatte auch nen Sony. Service u. Qualität ist SONY.

Der Toshiba hat soviel ich gelesen hab aber auch nen Glanz-Display.

Die beiden Packard Bell sind auf jedenfall nicht für ein o. 2 spielchen zu haben.
Ansonsten gute Geräte.

also im endeffekt nur einer der oberen beiden?

nu kannste ja eene,meene, muh u. raus bist du.. spielen.

Und wie Friend on the Road schrieb.. - dann ins Notebook-Freunde.de Forum. :)

F

frido

Guest

@ P900

Hab gerade gesehen, dass Du auf "Notebook-Freunde.de" schon Deinen ersten Beitrag geschrieben hast. ;)

Berichtest Du bei Gelegenheit dort einmal, wie Du mit dem Notebook zufrieden bist, was Dir gut gefällt und was nicht so toll ist ? Würde mich sehr interessieren, da ich auch eine gewisse Affinität zu Sony Notebooks habe - auch wenn ich leider bis heute noch keines mein Eigen nennen durfte.

P900

Neuer Benutzer

Habe es erst seit 2 Tagen aber wenn ich alles getestet habe werde ich das machen. Möchte natürlich erst Windows 7 drauf haben dann kann ich den Bericht schreiben.

Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden.;)

Oben