Aspire VN7-571G Kann Windows nicht installieren

danare

Neuer Benutzer
Hallo liebe User,

ich bin nun bereits seit Stunden am verzweifeln. Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, ein Acer Aspire VN7-571G und dachte mir ich kann ja auch ein Notebook ohne Betriebssystem nehmen, immerhin bekomme ich über die Uni Windows 8 kostenlos und ich habe sowas immerhin auch schon zuvor getan (was allerdings Jahre her ist).

Nun gut, Windows runtergeladen, zunächst auf einem USB Stick getan (mit Anleitungen aus dem Internet), im Bios die Boot Reihenfolge geändert: Nichts. Nach wie vor startet Linux. Nach mehreren Versuchen und verschiedenen Formatierungen des USB Stick (fat32, ntfs), bin ich dann los gegangen und habe mir DVD Rohlinge gekauft und die .iso-Datei darauf gebrannt, im Bios auf DVD gestellt: Nichts.

Ich habe leider relativ wenig Ahnung, was ich falsch mache und was ich tun soll und kenne leider auch niemanden, der mir weiterhelfen kann, weswegen ich mich nun hier an euch wende. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

/e Und sicher gab es das Thema schon 1000. Mal, ich finde aber nichts passendes, ich akzeptiere daher auch einen Link zum richtigen Beitrag ;)

Liebe Grüße,
danare

Zuletzt bearbeitet:
Oben