Aspire R3700 Kann Win 10 installiert werden?

junge

Neuer Benutzer
guten morgen,

gibt es hier zufällig jemanden der ein acer r3700 besitzt und win10 zum laufen bekommen hat?
bei mir bleibt die installation einfach stehen mit einen schwarzen bildschirm. ich muss den pc
dann manuel ausschalten und dann wird die vorherige version wiederhergestellt.

mir wird dann folgender fehler angezeigt: 0xc1900101 - 0x40017


technische details.
Intel® Atom™ D525 Prozessor mit 2x 1,8 GHz
320 GB Festplatte / 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
NVIDIA® ION™ Grafik mit Full HD (1080p)
Windows® 8.1 Pro 64-Bit
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Kann Win 10 installiert werden?

Da Acer den R3700 unter der Rubrik "Desktop" führt, habe ich deinen Thread hierhin verschoben.


Hast du eigentlich über die Reservierung versucht, ein kostenloses Upgrade zu erhalten?
Wenn ja - solltest du unten rechts in der TaskLeiste das Symbol der "Get Windows 10-App" sehen (gesehen haben).
Darüber kannst (konntest) du prüfen, ob dein Gerät kompatibel ist.
- http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications#reqs - (6. Punkt)
- http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq#ui-id-23 - (8. Auflistung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kann Win 10 installiert werden?

Hallo,
da wäre ein "Faden" bei Microsoft.
Noch aus 8.1 Zeiten.

Error 0xC1900101 ? 0x40017 when installing Windows 8.1 - Microsoft Community

Mein Rat, BIOS ist aktuell ?

Ansonsten, nutze den Rat meines Vorposter´s. Update-Installation versuchen und nach dem 1. Reboot zunächst Windows am "Nachladen" von Treibern hindern.

Dann die Treiber-Update deaktivieren und Internet wieder freigeben.

Das wäre mein Versuch.

Gruß
Mc Stender
 

junge

Neuer Benutzer
AW: Kann Win 10 installiert werden?

danke für die schnellen antworten.

also die reservierung hatte geklappt und das hab ich vor 2 wochen durchgeführt und es wurden keine probleme gemeldet.

bios ist auf version P01A4. müsste die aktuellste sein aus 2011.

mit der win 8.1 variante muss ich heute abend mal durchspielen.

kurze frage noch "nach dem 1. Reboot zunächst Windows am "Nachladen" von Treibern hindern. Dann die Treiber-Update deaktivieren und Internet wieder freigeben."

kenn mich zwar etwas aus aber das versteh ich nicht ganz oder besser gesagt weiss ich nicht wie ich das machen soll.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kann Win 10 installiert werden?

Hallo,
dein "Internet" (Router, Modem) hat doch wohl einen "Stecker" ?
Wenn das Gerät Rebootet, sollte der halt draußen sein.
Läuft es dann, kannst Du dich in aller Ruhe auf die Suche machen.
Wo man das "Nachladen" der Treiber abstellt.

Gruß
Mc Stender
 

junge

Neuer Benutzer
AW: Kann Win 10 installiert werden?

ok also starte ich die installation von win10 und vor dem ersten reboot zieh ich den stecker des rooters, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

mfg
 

Astronauticus

Neuer Benutzer
AW: Kann Win 10 installiert werden?

Hallo,

egal welche Variante, das Update bleibt hängen. Das schlimme ist, Microsoft versucht das Windows 10 dauernd wieder zu installieren. Langsam bleibt als einzige Lösung die Festplatte zu tauschen und Linux zu nehmen. Bisher haben wir mit den Fehlern von Microsoft leben können. Bevor wir aber den Rechner wegschmeißen, bleibt besser Windows auf der Strecke.
 
Oben