Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
kann SSD nicht einbauen > Designfehler?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cosmos321" data-source="post: 336904" data-attributes="member: 61168"><p>Ja das stimmt zwar. Jedoch würde ich die Garantie der SSD verlieren , wenn ich den Rahmen entferne. Da sie bereits zwei Jahre alt ist (bzw. wird) wäre das zwar kein Problem, bei einem Neukauf einer SSD aber schon. Also bleibt das grundsätzliche Problem ja weiterhin bestehen? Oder wie siehst du das?</p><p></p><p>Mal ganz nebenbei ist die SSD bzw. der Rahmen drumherum mit etwas speziellen Torx-Schrauben in winzigen Ausführungen befestigt. Da brauche ich schon fast Spezialschraubenzieher um die obere Plastikhülle zu entfernen. Sowas hat man standardmäßig nicht im Haus würde ich mal sagen. </p><p></p><p>Es geht mir eher darum, warum Acer diese Variante wählt. Wären die zwei Nasen weg, dann wäre alles kein Problem, und so sollte es ja eigentlich auch sein. Ich kenne niemanden, der den Rahmen einer SSD entfernen musste, damit er sie in sein Notebook einbauen konnte!</p><p></p><p><span style="color: Blue">Mod Edit</span></p><p><span style="color: Blue">Beiträge zusammengeführt</span></p><p></p><p>Ich glaube ich habe dich wohl falsch verstanden. Du wolltest wohl fragen, OB um die SSD noch ein Rahmen befestigt ist???? Wenn ja, dann klare Antwort NEIN! Die SSD ist so original wie geliefert. Das Plastikgehäuse gehört ja standardmäßig zu der SSD. Und ich kenne einige andere SSDs, bei denen das ja ebenfalls so ist. SSDs haben ja eben nicht diese abflachende Bauform wie eine normale HDD, deswegen wundert mich das ganze schon sehr was ACER hier im Innern designt hat.</p><p></p><p>Naja, vielleicht schreibe ich einfach mal eine Mail an den Support und frage da mal nach!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cosmos321, post: 336904, member: 61168"] Ja das stimmt zwar. Jedoch würde ich die Garantie der SSD verlieren , wenn ich den Rahmen entferne. Da sie bereits zwei Jahre alt ist (bzw. wird) wäre das zwar kein Problem, bei einem Neukauf einer SSD aber schon. Also bleibt das grundsätzliche Problem ja weiterhin bestehen? Oder wie siehst du das? Mal ganz nebenbei ist die SSD bzw. der Rahmen drumherum mit etwas speziellen Torx-Schrauben in winzigen Ausführungen befestigt. Da brauche ich schon fast Spezialschraubenzieher um die obere Plastikhülle zu entfernen. Sowas hat man standardmäßig nicht im Haus würde ich mal sagen. Es geht mir eher darum, warum Acer diese Variante wählt. Wären die zwei Nasen weg, dann wäre alles kein Problem, und so sollte es ja eigentlich auch sein. Ich kenne niemanden, der den Rahmen einer SSD entfernen musste, damit er sie in sein Notebook einbauen konnte! [COLOR="Blue"]Mod Edit Beiträge zusammengeführt[/COLOR] Ich glaube ich habe dich wohl falsch verstanden. Du wolltest wohl fragen, OB um die SSD noch ein Rahmen befestigt ist???? Wenn ja, dann klare Antwort NEIN! Die SSD ist so original wie geliefert. Das Plastikgehäuse gehört ja standardmäßig zu der SSD. Und ich kenne einige andere SSDs, bei denen das ja ebenfalls so ist. SSDs haben ja eben nicht diese abflachende Bauform wie eine normale HDD, deswegen wundert mich das ganze schon sehr was ACER hier im Innern designt hat. Naja, vielleicht schreibe ich einfach mal eine Mail an den Support und frage da mal nach! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
kann SSD nicht einbauen > Designfehler?
Oben