Aspire A314-21 Kann man eine 2. SSD einbauen

Spellbinder61

Neuer Benutzer
Hallo erst einmal in die Runde,
ich besitze seit kurzen einen A314-21-43SJ und habe den Arbeitsspeicher schon aufgerüstet, leider ist die Festplatte schon fast voll, meine Frage ist nun "kann ich eine 2.Festplatte einbauen"? Im Gehäuse ist jedenfalls Platz dafür , leider aber keine Stecker. Das eingebaute Motherboard ist ein DAOZASMB8D2.
Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn es denn ginge, wäre auch ein SATA Anschluß nötig.
Dann eine Halterung.
Da die Teile schlicht nicht Lieferbar (und wohl ein alternatives Board nötig wäre), bitte zu den Akten legen.
Die m.2 Festplatte sollte unten drunter sein und g.g. gegen ein größeres Modell tauschbar sein ?

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Es lassen sich natürlich zwei Laufwerke einbauen - eine m.2 SATA SSD und eine für den "herkömmlichen" HDD-Steckplatz.
Suche einfach nach diesen beiden Nummern:

SSD_A314-21.jpg
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

bei der Acer Aspire A Serie findet man Grundsätzlich keine Anschlüsse und Zubehörteile für eine zweite HDD oder SSD.
Bei einem Nachkauf kommt man locker auf 50 Euronen plus der Preis für die HDD/SSD.
Hier spart Acer am falschen Ende oder doch nicht?

Möchte man eine zweite HDD/SSD Nachrüsten, sucht man vergebens wenn man ein Acer Aspire A besitzt.
Wer dies nicht weiß, das man nur über die Teilenummern die Zubehörteile findet, wie schon vom Moderator ralppp Angeben wurde, würde sich der Besitzer ein Wolf suchen.
Dies hat aber ein Hintergrund, man soll das Notebook zu Acer einschicken und dann wird es richtig Ab-ge-zockt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben