rubenshase
Neuer Benutzer
Welches Betriebssystem: Win Vista Home Prem. X86 SP2 (frisch aufgestetzt)
Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..): Atheros AR5007EG
Welchen Router Typ (fritzbox 7220; Dlink..):fritzbox 7141
Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..):WPA
Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site):Acer.de 7.6.0.154
Bereits geteste Problemlösungen (Router neustart, WLAN Kanal geändert, Treiber erneuert, verschlüsselung deaktiviert,...):
Habe bereits die beiden Treiberversionen von der Seite Acer.de ausprobiert. Welches kein Erfolg brachte.
Unter ubuntu, welches auf einer zweiten Platte läuft, wird das WLAN Netz einwandfrei erkannt. Und ich kann dort eine Verbindung aufbauen. Nur in Windows lässt er mich nicht. Wenn ich auf die Windows eigene Diagnose gehe meldet er immer ein Treiber- / Hardwareproblem. Im Geräte Manager funktioniert das Gerät ohne Probleme.
Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..): Atheros AR5007EG
Welchen Router Typ (fritzbox 7220; Dlink..):fritzbox 7141
Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..):WPA
Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site):Acer.de 7.6.0.154
Bereits geteste Problemlösungen (Router neustart, WLAN Kanal geändert, Treiber erneuert, verschlüsselung deaktiviert,...):
Habe bereits die beiden Treiberversionen von der Seite Acer.de ausprobiert. Welches kein Erfolg brachte.
Unter ubuntu, welches auf einer zweiten Platte läuft, wird das WLAN Netz einwandfrei erkannt. Und ich kann dort eine Verbindung aufbauen. Nur in Windows lässt er mich nicht. Wenn ich auf die Windows eigene Diagnose gehe meldet er immer ein Treiber- / Hardwareproblem. Im Geräte Manager funktioniert das Gerät ohne Probleme.