Aspire 5739G kann keine dvd-rom Spiele installieren...

lolli16

Neuer Benutzer
das laufwerk versucht es aber nichts passiert:mad:!Was muss ich tun,damit mein Spiel,The Witcher2,installiert werden kann.Gibt es für dieses spezieelle Problem ein Hilfsprogramm,Patch,Tool oder einen anderen Lösungsweg.Bin Laie auf diesem Gebiet?( und brauche eine detailierte beschreibung,was ich tun könnte.Danke im voraus:)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: kann keine dvd-rom Spiele installieren...

hey, Lolli16
den Button "Suchen" hast du nicht benutzt?! Warum?

nex01

Neuer Benutzer

Ist es nur bei diesem Spiel?
Einige Spiele sind schlecht gepresst, hatte ich bei Gothic 4 Arcania auch so.
Du kannst versuchen alle Daten der DVD manuell auf die Festplatte zu kopieren und das Setup von da aus zu starten.
Falls das auch nicht klappt les die DVD mit einem andern PC ein und kopier die Daten auf den Laptop.

falls das Problem bei anderen DVDs auch vorkommt solltest du eventuell mal die Linse mit einem Wattestäbchen vorsichtig reinigen.
Falls das nichts bringt ist das DVD Laufwerk defekt und der Laptop muss eingeschickt werden.

lolli16

Neuer Benutzer

Danke für deinen Ratschlag,aber ich habe das Problem gelöst! :] Und für alle die das selbe Problem haben sollten,hier meine Lösung,auf das LAUFWERK rechtsklicken und auf DVD-Region 2 also Deutschland einstellen,DVD einlegen und dann müsste es funktionieren,so war das bei mir,da keine Region voreingestellt war:flapper:jippppiiii. Selbstverständlich könnte das bei anderen der Fehler woanders liegen,aber einfach mal nachschauen,ob die richtige Region eingestellt ist,aber Vorsicht, man hat nur 5 versuche,dann ist die letzte nicht mehr rückgängig zu machen,soviel ich weiß.Ich kann jetzt DVDs brennen,Filme schauen,Spiele spielen,was ich vorher nicht konnte.Ich hoffe einige mit dieser Lösung helfen zu können,bis dann lolli16;)

Oben