AW: Kann jedes Netbook einenn Monitor mit höherer Auflösung betreiben?
@ all
Meiner ganz persönlichen Einschätzung nach geht dieser Thread von Anfang an in eine völlig "falsche" Richtung.
Bitte, was soll die maximale Auflösung eines externen Monitors, welcher an die Grafikschnittstelle eines Netbooks angeschlossen ist, mit irgendeinem Kopierschutz zu tun haben? Hier geht es doch nicht um die Wiedergabe kopiergeschützter Inhalte?! Also nichts mit HDCP und sonstiges.
@ hg6806
Davon einmal ganz abgesehen halte zumindest ich Deine Fragestellung für viel zu allgemein gehalten. Die diversen Netbookbaureihen des Herstellers Acer verfügen über sehr unterschiedliche Grafikkomponenten mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit.
Also wäre es hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, um welches Netbook es hier konkret geht. So allgemein ist die gestellte Frage nicht zu beantworten.
Und um welche Grafikschnittstelle geht es überhaupt? VGA? DVI? HDMI? Auch das spielt eine Rolle, den die maximale Auflösung kann bei den genannten Schnittstellen durchaus unterschiedlich sein, in Abhängigkeit davon, welche maximale Auflöung Acer für die jeweilige Grafikschnittstelle bei dem jeweiligen "Gerät" vorgesehen hat bzw. zulässt.
Ich bezweifel allerdings, dass irgendein Acer Netbook technisch dazu in der Lage ist, die "Full HD" Auflösung über eine externe Grafikschnittstelle auszugeben. Wozu auch? Es ist ein Netbook und kein Notebook!
Last but not least hinkt der Vergleich mit dem Lenovo Notebook doch arg, da wir hier über "Geräte" völlig unterschiedlicher Leistungsfähigkeit "reden". Oder habe ich Dich an dieser Stelle falsch verstanden?
Lenovo Netbook oder Lenovo Notebook? Netbook mit HDMI Schnittstelle? Diese Aussage aus Deinem letzten Beitrag ist reichlich unverständlich.