Aspire VN7-791G Kann hier schon einer über dieses Modell berichten?

DJDicker26

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, Kann schon einer hier berichten von diesem Model von ob er schon Probleme hatte oder auf was man achten muss weil morgen bekomme ich meinen Acer und ich nehme ihn das erste mal morgen in Betrieb, ich denke ich komme mit dem Win 8 zurecht wenn nicht müsste ich mein Win7 wieder installieren ich hoffe das geht wunderbar.

Danke euch allen hier im voraus schönen abend noch

Acer Aspire Nitro VN7-791G-70Z7

Produkt (Acer Aspire Nitro VN7-791G-70Z7)

Acer Aspire Nitro VN7-791G-70Z7 Notebook, Intel® Core™ i7, 43,9 cm (17,3 Zoll), 1256 GB Speicher

• Intel®Core™i7-4710HQ 2,50GHz, (Turbo-Boost 2.0)
  • 43.9cm (17.3") 1080p (Full HD) LED-Backlight-Display
  • 16384 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
  • Festplatten: 256GB SSD, 1000GB SATA
  • NVIDIA Geforce GTX 860M mit 2048MB GDDR5 VRAM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJDicker26

Neuer Benutzer
AW: Kann schon einer hier berichten von diesem Model von Acer

Ja mir geht es nur um meine Programme die Laufen normal nicht mal unter Win7 da hätte ich schon schauen müssen wie ich die zum laufen bekomme mit dem Hersteller

DJDicker26

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender

Danke für den Hinweis aber ich möchte ja da nicht rumschrauben an dem neuen Gerät die 16GB RAM reichen dicke aus für mal einen Film zu schauen und im Internet rumsurfen zu können, mehr mache ich ja nicht mit dem Notebook damit.

Ja was gib es zur zeit für 1211€ billiger auf dem Markt msi hat seine Probleme toshiba ist nicht mehr das was es mal war, Sony gibt's nicht mehr auf dem Deutschen markt, nur noch Schenker DELL One usw die sind aber weit aus teurer.

Danke dir im voraus

Grisu_

bekannter Benutzer

denke du wirst zufrieden sein damit, aber bei deinen Ansprüchen würd ich mir ein wesentl. günstigeres V7N-Modell wählen.

Heute gibts irgendwann für 1-2 Stunden eins bei amazon statt um 990 noch reduzierter, schätze sie gehen unter 900.

Oder woanders hab ich auch schon einen um 880 gefunden, halt mit V5 Prozzi, aber für deine Anwendungen merkst den Unterschied in 1000 Jahren nicht!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
aber die 840m Grafik mit 64bit MEIDEN. :wink:
Die macht keinen Spaß. Nicht das es sowas auch mit 17 Zoll gibt.

Gruß
Mc Stender

DJDicker26

Neuer Benutzer

Mc stender was meinst du mit der Grafik 840 meiden es gib keine anderen modele mit anderen Grafikkarten

Danke dir im voraus:huh:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
gibt ohne seperate Grafikkarte (somit Garantiert ohne Spaß. Halt CPU-Grafik).
Die 840m ist eine Grafikkarte mit 64Bit Speicherzugriff und damit (auch wenn einige, vor allem Hersteller, was anderes meinen) eine Fehlkonstuktion.

Bei den 750m, oder 850m oder 860m schaut die Welt ganz anders (und viel Sympatischer, da mit 128Bit angebunden) aus.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Gerade im Schnäppchenangebot.
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-791g-70m4-nx-ms7eg-001-a1155747.html

Zuletzt bearbeitet:

DJDicker26

Neuer Benutzer

@ Mc Stender
Also ich habe eine Nvidia Geforce GTX 860M verbaut

Hallo MC Stender also ich habe heute mein Notebook bekommen, und ich muss sagen das ist ein super teil, also die bekannten Fehler die andere User hier oder wo anderst berichten kann ich bis jetzt nichts, feststellen also bitte überzeugt euch selbst jeder User hat seine eigene Meinung, und zwar fangen mir mal mit der Wlan karte an also ich hatte noch nie ein bessere Wlan Verbindung wie mit dem Acer hier, und meine frage ist jetzt also das Win 8 ist gewöhnungsbedürftig, und ich möchte eigentlich auf Win7 zurück aber irgendwas hat das win8 mit den apps, das ich es jetzt schwer finde es wieder auf Win7 zurück zu spielen

Wenn ich es machen soll, muss ich ja erst mal die Treiber und ein Recovery USB erstellen mit 16GB. Kann das einer mir sagen wie ich das Recovery richtig sichere oder reich das so aus wie hier im Video beschrieben wird

Anlegen einer Acer Factory Default Backup in Windows*8

Danke euch im voraus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dafür (diese Frage) gibt es die Recovery-Rubrik. :lol:

Schau dort mal rein und mache g.g. einen entsprechenden Tread auf, wenn Du dort nix findest.

Gruß
Mc Stender

Grisu_

bekannter Benutzer

@Dicker: Einfach das Recovery-Prog laufen lassen und die 4 DVD oder 16GB Stick erstellen lassen (besser als Backup beides), dann kannst jederzeit wieder auf Werkszustand zurück.

also ich persönl. hätte eine 850er genommen, da minimalste Strombelastung bei maximaler Leistung für den Verbrauch (bestes Stromverbrauch/Leistungs- u. auch Preis/Leistungsverhältnis)

Die 840 braucht das gleiche und kann vergleichsweise nichts, aber für deine Anforderung brauchst vermutl. sowieso keine eigene GraKa, die interne HD4600 schafft das allemal ohne daß du Einbußen erkennnen würdest. Zumnindest nach deinen Angaben.
Für Offiice oder Internet reicht wirkl. jede aktuelle interne Grafiklösung!

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

OhT,
versuche ich
Post#elf zu
rappen,
und noch nicht
zu