Aspire 8942G iTunes 64 Bit (x64) > iPod Touch Sync Probleme

torinoco

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Aspire 8942G 728G128TWn mit Win7 x64 und allen aktuellen Windows Updates.

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft meinen iPod Touch mit iTunes 64bit zu synchronisieren.
Meistens wird der iPod Touch zwar korrekt von iTunes erkannt, aber während der Synchronisation wird der iPod ausgeworfen (unmount). Und zwar wird nicht nur der iPod ausgeworfen, sondern auch alle anderen Geräte, die über USB am Laptop angeschlossen sind (externes USB-Laufwerk, USB-Maus, evtl. USB-Speicherstick).
Nach ungefähr 2-3 Sekunden werden alle USB-Geräte (inkl. iPod) anscheinend wieder vom System gefunden und neu gemountet. Dieses Spielchen wiederholt sich ab dann alle paar Sekunden. Da in diesem Zustand eine Synchronisation unmöglich ist, ist wohl verständlich.

Manchmal wird der angeschlossene iPod Touch jedoch auch als neu erkannt und iTunes fragt, ob er diesen iPod aus dem letzten Backup wiederherstellen soll. (Ja, manchmal kommt die Synchronisation bis zum Backup).

Es existiert wohl auch schon eine Diskussion im Apple-Forum über aktuell 32 Seiten über dieses Thema und meist ist ein BIOS-Update des Laptopherstelles die Lösung. (Apple - Support - Discussions - iTunes 9 on Windows 7 x64 Has Problems ...)
Leider gibt es bis jetzt noch kein BIOS-Update für meinen 8942G :-(

Auch Microsoft hat sich dieses Problems für Nvidia-USB-Hostcontroller angenommen und einen Hotfix herausgebracht (You encounter problems when you move data over USB from a Windows 7 or Windows Server 2008 R2-based computer that has an NVIDIA USB EHCI chipset and at least 4GB of RAM).
Leider hat mein 8942G keinen Nvidia USB Hostcontroller :-(

Nun wollte ich fragen, ob auch andere Benutzer in diesem Forum Probleme haben mit ihrem Acer Laptop ihren iPod mit iTunes x64 zu synchronisieren und ob es vielleicht eine bekannte Lösung gibt (auch ohne BIOS-Update).

Schöne Grüße!
torinoco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torinoco

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - iTunes 64 Bit (x64) > iPod Touch Sync Probleme

Ah, danke für die Info. Diesen Thread hatte ich nicht gefunden.

Ich habe schon mal eine Anfrage an den Acer-Support geschickt und als Antwort kam:
"Expliziet für Fehler mit iPods/iPhones an der Serie ACER Aspire 8942G haben wir kein BIOS Update."

Die Frage ist jetzt, ob man bei Acer jetzt noch etwas "Überzeugungsarbeit" leisten müßte, damit ein neues BIOS produziert wird, oder ob Abwarten und Tee trinken die richtige Wahl ist.

Grüße!
torinoco
 

torinoco

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - iTunes 64 Bit (x64) > iPod Touch Sync Probleme

Zur Info, falls jemand noch auf dieses Problem stoßen sollte:
Nach dem Update auf das neue BIOS 3314 und der Installation des Windows 7 Service Pack 1 scheint das Synchronisierungsproblem mit iTunes (10.2) unter Win7 x64 endlich der Vergangenheit anzugehören.
Jedenfalls läuft es schon über eine Woche ohne Problem *daumendrück*
 
Oben