KatsuekiiG

Neuer Benutzer
Hallo.

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe mir vor ein paar Wochen den oben genannten Monitor geholt. Funktioniert ganz gut. Jedoch habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass er, nachdem ich meinen Rechner hochfahren "abgedunkelt" ist. Man kann noch alles erkennen.
Der Cursor der Maus ist normal hell. Jedes Mal muss ich in die Anzeigeeinstellungen von Windows und die HD-Einstellung an und dann wieder aus machen. Dann ist der Monitor wieder normal hell.
Das lässt ja darauf schließen das es ein Problem mit Windows ist.
Dazu habe ich jedoch nicht gefunden.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich denke, das ist ein "Problem" der Quelle = dein Windows.
Mal bei Acer in den Support nach Treibern geschaut ?
Ja, auch bei Monitoren.

Eine "Anlaufstelle" sind auch die Energieprofile.

Gruß
Mc Stender
 

KatsuekiiG

Neuer Benutzer
Acer hat für den Monitor als "Treiber" nur irgendwelche .ini Dateien mit denen man nichts anfangen kann.
Keine exe oder ähnliches.

Windows-Energieeinstellungen sind auch nicht das Problem.
Seit gestern geht der Monitor oder bzw. das Bild beim zocken auch aus. Oder besser gesagt wird für zwei Sekunden schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
downloaden, ausführen.
Produkt-Support | Acer Deutschland
Treiber installiert.
Betriebssystem - Monitor,
Monitor - Betriebssystem.

Und ansonsten lass mal den HW-Monitor mitlaufen.
Überhitzt etwas in der Quelle ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ansonsten der gute alte "Return to sender" = Umtauschen.


Edit.: Da gibt´s auch eine "Anwendung" zum installieren. Extra für den Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben