Ist meinem seinem Acer-Notebook überhaupt jemand zufrieden?

fwmone

Neuer Benutzer
Schade dass man hier keine Umfragen erstellen kann.

Die Frage kommt deswegen, weil man immer und überall von schlechten und defekten Acer-Notebooks liest. Dass jemand mal zufrieden ist, das liest man wiederum selten bis nie. Ich selbst verkaufe das Zeugs (auch Desktops, TFTs, Router von Acer) desöfteren und habe daher viele Geräte draußen, anhand denen ich die Rückläufer nachvollziehen kann. Bei denen kann ich außerhalb der üblichen Quote aber nichts feststellen.

Also, gibt es noch zufriedene Leute mit Acer-Notebooks?
 

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Ich bin viel rumgelaufen um mir ein vernünftiges nicht übertriebenes und bezahlbares Notebook zu kaufen.
Gelandet bin ich beim Acer Aspire 1692wlmi. Ich habe es gleich beim Kauf von 512 MB auf 1 GB aufrüsten lassen.
So albern das vielleicht klingt, aber wenn das Notebook vernünftig läuft (auch das kommt vor) bin ich vollkommen mit dem Gerät zufrieden !
Was mich nur unheimlich stört, warum können die Probleme meines NB's nicht behoben werden, ich habe mir die Sachen doch nicht ausgedacht.
Ich gehe auch davon aus das ich vielleicht ein 'Montagsgerät' erwischt habe und mein Notebook vielleicht ein Einzelfall ist. Aber trotzdem ist es sehr ärgerlich, zumindest für mich.
 

fwmone

Neuer Benutzer
Daher (Montagsgerät) hätte ich an deiner Stelle nach dem zweiten misslungenen Reparaturversuch meinen Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag durchgesetzt.
 

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
ich habe es versucht und um Austausch des Notebooks gebeten.
Aber Acer hat geantwortet das kein Fehler feststellbar ist ...
Darum auch kein Austausch.
Jemand hat mir geraten einen unabhängigen Sachverständigen einzuschalten, aber wenn man erstmal diesen Weg beschreitet ist der Spaß mit dem Notebook völlig vorbei.
Ich habe jetzt herausgefunden wie ich den Akku voll laden kann (einfach das Notebook eingeschaltet lassen während geladen wird) und damit kann ich leben.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Die Hersteller versauen sich ihren Ruf nur mit ihrem miserablen Support.

Geräte haben ja alle gute, nur wenn mal etwas nicht passt, dann hakt es.

Cu
 

Kirk

Neuer Benutzer
Original von muzekater
ja eh - aber schon langsam denke ich dass die ganze 5er reihe Hardwareprobleme haben! :(

Ich weiss nicht ob man so pauschal sagen kann, ich bin mit meinem 5652 WLMI sehr zufrieden und das kann ich nicht von jedem Notebook behaupten,
welches ich besitze. 8)
 

Kirk

Neuer Benutzer
Original von fwmone
Schade dass man hier keine Umfragen erstellen kann.

Die Frage kommt deswegen, weil man immer und überall von schlechten und defekten Acer-Notebooks liest. Dass jemand mal zufrieden ist, das liest man wiederum selten bis nie. Ich selbst verkaufe das Zeugs (auch Desktops, TFTs, Router von Acer) desöfteren und habe daher viele Geräte draußen, anhand denen ich die Rückläufer nachvollziehen kann. Bei denen kann ich außerhalb der üblichen Quote aber nichts feststellen.

Also, gibt es noch zufriedene Leute mit Acer-Notebooks?


Und wie denkst du sollte so eine Umfrage aussehen ?
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Kirk
Original von muzekater
ja eh - aber schon langsam denke ich dass die ganze 5er reihe Hardwareprobleme haben! :(

Ich weiss nicht ob man so pauschal sagen kann, ich bin mit meinem 5652 WLMI sehr zufrieden und das kann ich nicht von jedem Notebook behaupten,
welches ich besitze. 8)

Wie warm wird deine Festplatte nach etwa einer Stunde Betrieb?

Original von Kirk
Und wie denkst du sollte so eine Umfrage aussehen ?

In diesem Fall hätte ich gerne eine zum Thema passende Umfrage gestellt - für Leute, die keine Lust haben zu antworten sondern einfach nur etwas ankreuzen möchten. Damit hätte man dann mal auf einen Blick eine Übersicht gehabt. Wie realitätsnah die ist, sei dahingestellt.
 

Kirk

Neuer Benutzer
Original von fwmone
Original von Kirk
Original von muzekater
ja eh - aber schon langsam denke ich dass die ganze 5er reihe Hardwareprobleme haben! :(

Ich weiss nicht ob man so pauschal sagen kann, ich bin mit meinem 5652 WLMI sehr zufrieden und das kann ich nicht von jedem Notebook behaupten,
welches ich besitze. 8)

Original von Kirk
Und wie denkst du sollte so eine Umfrage aussehen ?

In diesem Fall hätte ich gerne eine zum Thema passende Umfrage gestellt - für Leute, die keine Lust haben zu antworten sondern einfach nur etwas ankreuzen möchten. Damit hätte man dann mal auf einen Blick eine Übersicht gehabt. Wie realitätsnah die ist, sei dahingestellt.


Zum Thema Festplatte,
ich denke es kommt darauf an was ich mit meinem
Noti mache , Mails lesen, zocken oder Kernel uebersetze, sag mir was du machst und ich teste es bei mir.

Umfrage,

Soll es alllgemein um Acer Notebooks gehen ?
Dann denke ich mir wird das Ergebnis ziemlich verwaschen ...
Nach Notebook Typ oder Proc Typ ....
Ich bin immer noch am ueberlegen wie man so eine Umfrage machen kann, so das auch wirklich brauchbare Ergebnisse herraus kommen ...
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Kirk
ich denke es kommt darauf an was ich mit meinem
Noti mache , Mails lesen, zocken oder Kernel uebersetze, sag mir was du machst und ich teste es bei mir.

Gehen wir mal von Officebetrieb aus. Meine Temperaturen liegen zwischen 48 und 55° (Office / Full load) bei einer Raumtemperatur von derzeit etwa 26°C. Welche Platte ist es - die Seagate oder die Toshiba?

Original von Kirk
Soll es alllgemein um Acer Notebooks gehen ?
Dann denke ich mir wird das Ergebnis ziemlich verwaschen ...
Nach Notebook Typ oder Proc Typ ....
Ich bin immer noch am ueberlegen wie man so eine Umfrage machen kann, so das auch wirklich brauchbare Ergebnisse herraus kommen ...

Das Ergebnis wird definitiv immer verwaschen sein, allein schon deshalb, weil du keinen allgemeinen Maßstab daran legen kannst, was "zufrieden sein" heißt - manche sind nach zwei Reparaturen noch so zufrieden wie andere, wenn ihre Tastatur an einer Taste klappert. Es sollte tatsächlich allgemein nur mal eine Übersicht sein, ob der überwiegende Teil unzufrieden ist oder ob nur die schreiben, die auch unzufrieden sind und der Rest sich zurückhält.
 

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Kann man es denn nicht ganz einfach halten ?

z.B.

Notebooktyp

zufrieden : ja/nein
Grund in Stichworten:
nicht zufrieden : ja/nein
Grund in Stichworten:

das alles in einer extra Rubrik wobei man nach dem Notebook suchen und sich informieren kann, auch vor dem Kauf
 

Kirk

Neuer Benutzer
Original von Hans-Jürgen
Kann man es denn nicht ganz einfach halten ?

z.B.

Notebooktyp

zufrieden : ja/nein
Grund in Stichworten:
nicht zufrieden : ja/nein
Grund in Stichworten:

das alles in einer extra Rubrik wobei man nach dem Notebook suchen und sich informieren kann, auch vor dem Kauf


Das hoert sich nicht schlecht an ... mal nachhirnen 8)
 

Kirk

Neuer Benutzer
Original von fwmone

Gehen wir mal von Officebetrieb aus. Meine Temperaturen liegen zwischen 48 und 55° (Office / Full load) bei einer Raumtemperatur von derzeit etwa 26°C. Welche Platte ist es - die Seagate oder die Toshiba?

Okay, ich werde meinen Noti mal vorbereiten.
Wobei ich bei mir leider 27 Grad in der Wohnung habe (puh) ;)

Fuer den Stresstest nehm ich dann den 3Dmark her ....
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Kirk
Original von Hans-Jürgen
Kann man es denn nicht ganz einfach halten ?

z.B.

Notebooktyp

zufrieden : ja/nein
Grund in Stichworten:
nicht zufrieden : ja/nein
Grund in Stichworten:

das alles in einer extra Rubrik wobei man nach dem Notebook suchen und sich informieren kann, auch vor dem Kauf


Das hoert sich nicht schlecht an ... mal nachhirnen 8)

Das ist dann aber nicht mit der Umfragefunktion des Forums umsetzbar, sondern schon wieder etwas Erweitertes.
 
Oben