Aspire V3-771G Ist es möglich den HDD Inhalt auf SSD zu klonen? Windows8

manurulez

Neuer Benutzer
Hallo @all,

ich habe ein Acer V3-771g gekauft und möchte meine vorhandene SSD als Systemplatte nutzen.
Ich habe vor die SSD in den ersten Schacht zu stecken (wegen SATA3), die HDD in den 2.
Dann mit Acronis Boot-CD booten und den kompletten Inhalt von HDD nach SSD klonen, inkl. aller Partitionen.
(Danach unter Windows Leistungbeurteilung ausführen und SSD fresh drauf...für die SSD Einstellungen)

Funktioniert das was ich mir vorgenommen habe, so dass ich danach über die SSD Windows starten kann und evtl auch die PQSERVICE später mal nutzen könnte? Die Daten von der HDD möchte ich komplett löschen.

schonmal Danke für Eure Ratschläge.
ps: ich hatte schon nach diesem Thema im Forum gesucht, aber nicht wirklich Antwort gefunden.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ist es möglich den HDD Inhalt auf SSD zu klonen? Windows8

Hallo,
was nicht Wundern sollte.
Jeder, der hier in Rot unterwegs ist, hat das schon einmal gemacht.
Nach einem Jahr war der Spaß vorbei (und die Teure SSD kaputt).

Schau in der Windows - Ecke, wie man dein Windows neu, sauber und mit SSD aufsetzt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die netten Dreingaben von Software bist Du dann auch gleich los.

- Gerätespezifisch verschoben -
 

manurulez

Neuer Benutzer
AW: Ist es möglich den HDD Inhalt auf SSD zu klonen? Windows8

was heißt"in Rot" unterwegs?

Warum geht dadurch die SSD kaputt? Ich habe bisher überall gelesen, wenn man die Leistungsbeurteilung neu macht, oder ein tool nutzt, was das BS auf die SSD "einstellt", ist alles ok. :mellow:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ist es möglich den HDD Inhalt auf SSD zu klonen? Windows8

Hallo,
wenn Du meinst...
Es ist deine SSD.
Ein kleiner Tip.
Taskmanager, RessoucenMonitor, Datenträger alles was "Schreibt" verkürzt die LebensDauer.

Die Auslagerungs Datei z.b.

Jeder Schreibzugriff verkürzt die Lebensdauer dadurch, das die Speicher-Zellen "Nur" wenige 100.000* beschrieben werden können.
Dann kommt es zu Ausfällen bzw. internen Umleitungen und deine SSD / Lappy macht keinen Spaß mehr. X Euro für die Tonne.
Und Ja, ich hab auch schon welche Entsorgt. Da wurde nach dieser Methode verfahren.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Benutzername "Rot" = Mod oder Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:

manurulez

Neuer Benutzer
AW: Ist es möglich den HDD Inhalt auf SSD zu klonen? Windows8

ok,ich will es nicht herausfinden. ;)

Könntest Du (oder wer es sonst weis) mir noch zwei Fragen beantworten?!

1. Ich habe einige male gelesen, dass man mit dem ausgelesenen Win8 Key über das Setup-Tool die Installationsdateien nicht downloaden kann, weil es OEM ist. Wenn man erstmal einen Installationsdatenträger hat -> wird Windows 8 dann mit dem Key im UEFI (der ja zum downloaden nicht geht) aktiviert?

2. darf ich dann wenn Windows installiert ist, alle Treiber aufspielen, die man über erecovery sichern kann, oder muss ich diese extra alle einzeln bei acer downloaden?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Ist es möglich den HDD Inhalt auf SSD zu klonen? Windows8

Ich bin mal so frei und verschieb diesen Thread zur allgemeinen Hardware,
ist kein Geräteproblem.
 
Oben