Aspire A517-51G Ist der USB-C-Anschluß ein vollwertiger Anschluß für HDMI und RJ45 ?

Willin Go

Benutzer
Hallo Acer-User-Freunde

Ich habe seit 4 Monaten ein Acer Aspire 5 A517-51G-86F6
Installiert ist Windows 10 Pro
Mein RAM-Speicher ist 12GB

Ich möchte mir nun einen Laptopständer für den Schreibtisch kaufen, in dem eine Dockingstation eingebaut ist.
Das Laptop selber hat einen USB-C der Klasse USB 3.1. Die Dockingstation möchte ich über USB-C-Anschluß
verbinden.
In dem Handbuch zum Laptop stehen keine ausführlichen Hinweise.

Die Anschlüße der Dockingstation HDMI - USB-C - USB 3.0 - Netzwerk RJ45 - SD Card - Phone möchte
ich über den USB-C-Anschluß an das Laptop anschließen.

Meine Frage nun: "Geht das" ??
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
"gehen" schon, funktionieren, wie Du hoffst, eher nicht.
Bei Acer ist die Grafik-Ausgabe und die Ladefunktion (Laptop) üblicherweise per USB-C gesperrt.
Warum auch immer.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Sollte so sein.
Nur die Grafikausgabe und die Ladefunktion vom Lappy über USB-C macht kummer. :)
Selbst ne Grafikkarte (per USB 3.0) sollte gehen.
Aber eben nicht direkt. Leider.
 

Willin Go

Benutzer
Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich hab mal versucht, dass Ganze zu rekonstruieren. Ich habe mir von meinem Freund heute eine Dockingstation ausgeliehen.
Habe dort eine FP 750GB, eine SD-Card 16GB, eine Funkmaus und ein DVD-Laufwerk angeschlossen. Es funktionierte alles ein-
wandfrei, ausser das Videosignal über HDMI. Alles über den USB-C-Anschluß an das Notebook angeschlossen.

Wie sieht es denn mit dem LAN-Anschluß in der Dockingstation aus ? Funktioniert der über USB-C denn ?
Ich konnte dies nicht überprüfen, da die geliehene Dockingstation keinen RJ45-Anschluß hatte.
 
Oben