iPad 2: Codesperre kann umgangen werden

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
Und das ohne besondere Hilfsmittel. Das von Apple angebotene Smartcover, welches das iPad verdecken und in verscheidene Positionen aufstellen kann, kann offenbar mehr, als es auf den ersten Blick vermuten lässt - es kann die Codesperre umgehen.

Dazu muss lediglich bei Abfrage des Codes die Standby-Taste bis zum erscheinen des roten Scheibreglers gedrückt werden, das Smartcover geschlossen und wieder geöffnet werden und anschliessend auf "abbrechen" gedrückt werden. Man hat das Zugriff auf das iPad.

Zwar nicht in vollem Umfang, denn Apps können bspw. nicht geöffnet werden, aber per Spotlight-Suche soll man Einblick in die Notizen, Kontakte, Ihnalte, etc. bekommen und Apps können gelöscht werden.

Weniger glimpflich kann es aber dann ablaufen, wenn bei der Sperrung eine App geöffnet war. Nach Umgehung der Sperre landet man in dieser App und kann sie auch benutzen.

Quelle und weitere Infos hier.
 
Oben