Aspire X3200 Io-Shield für anderes, größeres Gehäuse

acer_k

Neuer Benutzer
Hallo,

da die Festplatte (WD6400AAKS) in meinem, nur mit Onboardgrafik betriebenen, X3200 bei normalem Betrieb ständig deutlich über 50 Grad erreicht, habe ich mir überlegt, das Innenleben in ein größeres, besser gekühltes Gehäuse zu transferieren.

Die Schrauben zur Mainboard-Befestigung dürften dem ATX Standard entsprechen. Ein Problem stellt der IO-Shield dar, der fest mit dem Gehäuse verbunden ist. Nun bin ich bei meinen Recherchen im Internet auf eine Abbildung des Mainboards gestoßen, die einen IO-Shield (mit dem gleichen Layout wie mein X3200) zeigt, der in ein normales ATX-Gehäuse passt.

NEW Acer Aspire X3200 DAO78L motherboard DHL/UPS 3-7DAY | eBay

Das Mainboard dürfte in wechselnder Ausstattung in verschiedenen Serien von Acer, Emachines und Gateway verbaut worden sein. Leider ist es mir noch nicht gelungen, ein Gerät zu identifizieren, das das gleiche Anschlusslayout aufweist wie mein x3200 und einen leicht zu demontierenden IO-Shield hat, den ich eventuell als Ersatzteil irgendwo bestellen könnte.

Kennt jemand so ein Gerät?



Grüsse

Klaus
 
Oben