TravelMate 5730 Internetverbindung nicht möglich

Monika79

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich glaub ich hab zuviel Fußball in der Birne! Ich hab gestern am Notebook, dass ich in einer Ecke schon seit 2 Jahren liegen hatte Updates gemacht.
Installiert ist Windows 7 Prof. wie es auch gekauft wurde! Ich hab ihn gestartet und er wollt 125 Updates ziehen. Hab ich auch machen lassen. Als ich in neu startete ging kein Wlan mehr! Im Gerätemanager werden Lan und Wlan korrekt angezeigt. Neuinstallationen von Treibern - kein Ergebnis. Acer Applicationen installiert - kein Ergebnis. Er findet kein Wlan mehr! Beim Starten meldet er auch, das auch Windows kein Netz finden konnte und den Fehler nicht beheben. Steck ich das Netzwerkkabel an, registriert der Laptop, dass ein Kabel angesteckt wurde. Aber ich bekomme kein Netzwerk. Auch keine Internetverbindung! Ich hab alle Dienste von Windows mit Fix-it zurückgesetzt. Ich hab Netzwerkeinstellungen sowie Firewalleinstellungen resetet. Ich habe Netframe deistalliert. Kein Erfolg. Kann mir jemand helfen????? Danke.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Internetverbindung nicht möglich

Hallo,
kannst Du deinen Router "anpingen" ?
Die IP-Adresse deines Router´s ?
Siehe Bedienungsanleitung.

DOS-Box und dann "Ping /?"

Gruß
Mc Stender
 

Monika79

Neuer Benutzer
AW: Internetverbindung nicht möglich

Hallo,
nein! Als ich ipconfig auch mal in der Eingabeaufforderung eingegeben habe, stellte ich fest, dass ich gar keine IP habe. Als ich in die Netzwerkkarte schaute, kann ich unter Protokolle wohl IPv4 sehen, jedoch nicht installieren. Er meldet einen Fehler in der Datenbank?

Ich hab ja mittlerweile auch mal weiter gearbeitet und dabei auch festgestellt, dass ich kein SP1 drauf hab. Wollte dies jetzt offline über CD nach installieren, und er installiert auch das nicht. Er entpackt die CAB und startet lädt dann bis 100% und startet und meldet dann, das Veränderungen zurück gespielt werden. Dann startet er Windows und sagt SP1 fehlerhaft kann nicht installiert werden. Toll! Ich komm keinen Schritt voran.

Fix-It Pack geht auch nicht!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Internetverbindung nicht möglich

hallo,
hast du den Router (welchen und für 30sec.) vom Strom - Netz genommen,
und eine Systemwiederherstellung vor dem "Updatechaos" versucht
?
 

Monika79

Neuer Benutzer
AW: Internetverbindung nicht möglich

Das stimmt! Hier heißt es wirklich "Einmal neu"
Ich hatte natürlich vor dem Ganzen Akt alles gesichert. Aber auch das Rücksichern und von vorne probieren, führte zum selbe Ergebnis.

Warum ist das passiert? - Ich weiß es. Ich hab über das Windows 7 Prof. eine griechisches Sprachpaket gezogen. (In Griechenland) das Laptop hier upgedatet und dann ruft Microsoft den Ländercode ab. Laut Microsoft passiert dann genau das Chaos weil Prof. dafür nicht vorgesehen ist! Dazu sollte man Ultimate kaufen! Also hab ich jetzt eine Ultimate gekauft und spiele diese auf, wenn sie da ist. So lange kann ich die ISO downloaden und den Rechner 30 Tage nutzen. Bis dahin ist die Lizenz angekommen.

Danke für Eure Hilfe. :thumbup: Wie setzte ich das Thema auf gelöst? :mellow:
 
Oben