Internetverbindung imme rweg

Dan

Neuer Benutzer
Hallo Zusammwn.
Habe seit Vorgestern eine neue Maus von Logitech angeschlossen.Wie immer wurde die Software dann von Vista automatisch installiert.War alles unkompliziert.
Jetzt ist es so,wenn der PC längere Zeit nicht benutzt wurde,geht er automatisch in den Ruhestand. Dann beweg ich die Maus und der Bildschirm kommt wieder. Aber ich habe kein Netzwerk mehr.Und das ständig nach dem Ruhestand.Komm nicht mehr ins Netz usw.
Also Problem wurde von Vista gesagt:Treiber aktuellisiern,Hardwarefehler.Dann mach ich einen Neustart und bin wieder im Netz.Will dann den Treiber aktuellisieren,aber es wird gesagt:der Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Bin überfragt.
Danke für Hilfen

Drebin

aktiver Benutzer
deinstallier mal die alte karte u indstallier sie neu.

ja der ruhezustand kann fürs netzwerk oft tödlich sein. hatte/hab ich auch

Dan

Neuer Benutzer
Hi.Welche Karte meinst du genau? Ich habe NVIDIA Atheros Adapter Wireless bei Hardware gefunden. Gehe aber mit Kabel über LAN vom Modem aus in den Rechner ins Netz. Komisch,das Problem war vorher nie da. Bestimmt wegen den ganzen Windows Updates immer wo alles verändert wird.
Danke für eine aisführliche Beschreibung des Vorgangs.Bin nicht so toll darin.
Den Treiber bekomm ich bei Acer downloads oder?

Drebin

aktiver Benutzer
ich mein die WLAN KARTE.
schau mal welche wlan karte du hast.
steht im geräte mangager oder nutze d.tool "everest"
intel 3435 oder so ähnlcih.. oder eine andere..

dann geh auf die hersteller seite u lade dir den aktuellen treiber dort runter.

dann --im Geräte manager auf die wlan karte gehen und rechter maus klick deinstall.

neustart u neuen treiber drauf spielen.

olli86

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem wie Dan.

Da es keine neueren Antworten auf den Vorschlag von Remmo mit dem Treiber für die WLAN Karte gibt, vermute ich mal, dass damit das Problem behoben wurde.

Aber ich frage mich (ganz dumm), wieso liegt das am Treiber für die WLAN Karte, wenn ich mich über LAN ins Internet verbinden möchte ?

Das Problem wurde doch hoffentlich so behoben oder ?
Ansonsten bräuchte ich auch dringend Rat, da die Garantie für mein Schläppi bald abläuft. ?(

Drebin

aktiver Benutzer
Original von remmo07
ich mein die WLAN KARTE.
schau mal welche wlan karte du hast.
steht im geräte mangager oder nutze d.tool "everest"
intel 3435 oder so ähnlcih.. oder eine andere..

dann geh auf die hersteller seite u lade dir den aktuellen treiber dort runter.

dann --im Geräte manager auf die wlan karte gehen und rechter maus klick deinstall.

neustart u neuen treiber drauf spielen.

boa dieser remmo so ne pfeife !!!! der liest auch NULL die postings auf die er antwortet.... szzzzzzsssss 8o

SRY DAN !!!
so jetzt nochmal neu ;)

Also ihr geht mit lan ins netz u nach dem ruhestand geht nix mehr.
nur nach dem ruhezustand oder auch nach dem neustart?

olli86

Neuer Benutzer
nur nach dem ruhezustand bzw. energiesparmodus geht nichts mehr.

nach einem neustart geht alles wieder :rolleyes:

also will ungern jedes mal nen neustart machen müssen, um wieder ins netz kommen zu können.... :]

olli86

Neuer Benutzer
nein habe vista mit SP1

wie Dan vermutet hat, glaube ich auch, dass der "fehler" durch die ganzen Vista Updates zustande kam. bei mir tauchten auch für ein paar tage lang einfach hin und wieder bluescreens auf, die jetzt nicht mehr kommen.
also ich glaube ich werde mir nie wieder updates installieren...

naja zurück zum problem, was kann ich da jetzt machen ?

Drebin

aktiver Benutzer
nun ja da smit dem ruhezusand und Internet Problem. hab ich leider auch.

Bei mir spackt dann manchmal nach einiger Zeit die WLAN Karte rum...
verliert verbinndung bekommt sie wieder usw...

hab da auch noch keine lösung gefunden.

schonmal das gute alte Netzwerkarte deativieren & aktivieren versucht bein der netzwerkkarte??

Oben