Aspire One D257 Internes Mikrofon geht nicht mehr...

wolliballa

Neuer Benutzer
Ich bin mir sicher, dass das interne Mikrofon bereits einmal über längeren Zeitraum (Skype) funktioniert hat, jetzt jedoch ist nur die Aufnahme / Nutzung von Skype über die externe Buchse ( Headset) möglich. Im Realtek-Manager wird das Anschließen eines externen Mikrofons erkannt, der Treiber ist lt. Download-Liste aktuell, deinstallieren des HD-Geräts (ohne Treiber-Deinstallation) und Neu-Installation (automatisch) bringen keine Änderung. Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit 'Schalter' zu benutzen, damit das interne Mikrofon vielleicht erst eingeschaltet wird?

qqqq

Benutzer
AW: Internes Mikrofon geht nicht mehr...

Nur mit Skype besteht das Problem? Bei meinem NB funktioniert das Micro da auch nur, wenn ich die richtige Auswahl von 3 Möglichkeiten konfiguriert habe; unter Aktionen/Optionen/Audioeinstellungen im Skype.

wolliballa

Neuer Benutzer

Bei Skype ist es aufgefallen. Aber auch Audacity nimmt nur bei angeschlossenem (z.B. Headset-)Mikro auf. Treiberneuinstallation (kmpl.) brachte keinen Erfolg.

qqqq

Benutzer

Da muss ich dann wohl passen. Andere Schalter kenn ich nicht.
Ich würde aber mal prüfen: In der Systemsteuerung wird das Micro angezeigt oder nicht? unter .../hardware und sound/sound/aufnahme.....

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
im Lautsprechersymbol unter Aufnahmegeräte das Micro unter Eigenschaften eingeschaltet und NICHT Stumm (Mute) ?? :confused2:

Gruß
Mc Stender

Oben