TravelMate 8472TG Internes + externes Mikrofon funktionieren nicht (Windows 7, 64bit)

Grizzly1976

Neuer Benutzer
Guten Tag,

nach einiger Suche hier und im Netz bin ich der Lösung meines Problems leider noch nicht näher gekommen. Es geht um folgendes:

Ich besitze ein TravelMate 8472TG, auf welchem Windows 7 Home Premium 64bit installiert ist. Dieses verfügt über ein eingebautes Mikrofon. Neben diesem habe ich versucht, ein Headset "Sennheiser PC 131" zum Laufen zu bekommen. Soundchip scheint ein Conexant cx20585 zu sein (nix Realtek).

Mein Problem:

Mit den Originaltreibern von Acer wird weder das interne noch das externe Mikro erkannt (es erfolgt kein Eintrag im Sound-Dialog von Windows, wo sonst die Aufnahmegeräte stehen.

Verwende ich die Treiber von Microsoft, werden beide Geräte im Sound-Dialog zwar angezeigt, jedoch nehmen diese nichts auf (Pegel bewegt sich nicht, Aufnahme bleibt leer).

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Vielen Dank.

Grizzly1976

Neuer Benutzer
AW: Internes + externes Mikrofon funktionieren nicht (Windows 7, 64bit)

Hallo,

Danke für's Verschieben - sorry, mein erster Post.

Und: Ja - Launch Manager ist installiert. Nur eine Frage: Wie kann der mir helfen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
der LaunchManager ist ein Prog, welches speziell für das jeweilige Modell und seine jeweiligen Besonderheiten angepast wurde.

Z.b. der CardReader der an dem Touchpad hängt, welches wiederum am Tastaturcontroller hängt. Da müssen halt irgendwo irgendwelche Register gesetzt werden. Dafür ist der LaunchManager da.

Halt für alles, was nicht der jeweilige Treiber tut.
Multimedia-Tasten und die FN Kombis gehoren auch dazu. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Grizzly1976

Neuer Benutzer

Ok, vielen Dank für die Erklärung.

Leider ist damit mein Problem noch nicht gelöst - oder muss ich mit dem Launch Manager irgendwie das Mikro aktivieren?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich befürchte, bei der Windowsinstallation ist etwas schief gegangen.
Nachdem Windows installiert wurde,...als erstes den Chipsatztreiber,
dann Grafik.- und den Soundtreiber installiert?
Diverse Möglichkeiten im Treiber versucht?
Zwei Mikrophone funktionieren meines Wissens nach nicht.
Ist das System im Originalzustand = kannst du ein Recover durchführen?

Oben