Predator G3620 Interne Festplatte mittels SATA-Kabel anschließen

HDsports.at

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe den Acer Aspire G3620 Predator Intel Core i7-3770 3,40 GHz, 16GB RAM, 1000GB HDD, AMD HD7870 2GB

Aus meinem Notebook habe ich meine defekte Festplatte ausgebaut, wo ich nun meine Daten retten möchte.

Ist es möglich diese Festplatte zusätzlich mittels SATA-II-Datenkabel im Acer Aspire anzuschließen? Ich habe zwar schon oft Notebooks aufgeschrauft und Festplatten ein-/ausgebaut, jedoch noch nie bei einem Dekstop PC, deswegen bin ich da ziemlich überfragt und möchte das Teil nicht umsonst aufmachen.

Danke schon einmal für eure Hilfe und lg!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Interne Festplatte mittels SATA-Kabel anschließen

hallo,
was ist das für eine Festplatte,
aus dem defektem Rechner,
und sollte grundsätzlich kein Problem darstellen,
die Platte mittels USB - Adapter an den Predator zu klemmen?
 

HDsports.at

Neuer Benutzer
AW: Interne Festplatte mittels SATA-Kabel anschließen

- Vollzitat entfernt -

hallo frank

also es ist eine Western Digital SATA 7200 RPM
Habe ein SATA-Kabel das ich an die ausgebaute Festplatte anschließen kann. Nun würde es mich interessieren ob ich das andere Ende des SATA-Kabels in meinem Acer anschließen kann, ohne das ich jetzt eine Festplatte aus dem Acer entfernen muss.
Denn wenn das funktioniert, müsste ich dann doch im Windows die Möglichkeit haben auf die angesteckte Festplatte zuzugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Interne Festplatte mittels SATA-Kabel anschließen

Du brauchst ein DATEN- und ein STROM-Kabel.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Interne Festplatte mittels SATA-Kabel anschließen

sorry,
aber ein wenig Eigeninitiative kann sicher nicht schaden und
Daten einer defekten Platte retten?
 

HDsports.at

Neuer Benutzer
AW: Interne Festplatte mittels SATA-Kabel anschließen

aber unter stromkabel kann ich mir sehr wenig vorstellen.
Unter Datenkabel meint Hathor woll das SATA-Kabel. Aber wieso benötige ich ein Stromkabel auch? Und der Begriff "Stromkabel" ist für das Thema schon sehr allgemein.
Ich möchte nur nicht meinen PC umsonst aufmachen, wenns dann sowieso nicht funktionieren kann/könnte
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Interne Festplatte mittels SATA-Kabel anschließen

Wie erwähnt,
am einfachsten ist ein USB - Adapter,
wobei ich vom Erfolg der Datenrettung
von einer defekten Festplatte mehr als skeptisch entgegensehe!
 

HDsports.at

Neuer Benutzer
AW: Interne Festplatte mittels SATA-Kabel anschließen

Alles klar. Habe sowohl das Daten- als auch das Stromkabel. Passt auch auf die Festplatte.
Nun weiß ich jedoch nicht wie/wo ich das im Rechner befestige. Habe das Teil zwar aufgemacht, wüßte aber nicht wo ich die zwei Anschlüsse anstecke (Stromversorgungskabel sehe ich zwei Freie; Datenkabel nicht)
Gibts evtl. irgendwo ein Tutorial das das anschließen von internen Festplatten erklärt, auf YT finde ich viele von Notebooks oder völlig anderen PC's.
lg
 
Oben