Aspire 5755G Intel Treiber deinstallieren nach Geforce installation

roever

Neuer Benutzer
Hi Leute,
also ich versuche es kurz zu machen.
Habe vor kurzem meinen GraKa treiber aktualisiert weil Dark Souls I ziemlich ruckelt und der GPU sehr heiß lief. Nvidea scan zeigte an das ich GARKEINEN treiber (von nvidea zumindest) installiert hatte. Das war seltsam, hatte ich doch nach dem Cleaninstall alles nochmal neu gemacht. Egal. Treiber geupt, GPU lief immer noch sehr heiß. (Hol mir nen ex. Lüfter jetzt). Soviel zum Hintergrund. Heute hat mein PC ne Fehlermeldung geschmissen, das der Intel HD Grafik Treiber nicht mehr funktioniert und abgestürzt ist. Desktop sieht normal aus sonst, einmal kurzes flackern. Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll/möglich den Intel Treiber runter zu schmeißen, oder brauch mein System den als Basis oderso?
Hab ja den von Nvidea drauf...
Danke!

Gerät:
Acer Aspire 5755G
Nvidea GeForce GT 630M 2GB 8GB
8GB DDR3 RAM4i5 2.5GHz
i5 2.5 GHz auf Win7

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Intel Treiber deinstallieren nach Geforce installation

hallo,
und
hä,
könntest du deine Wortwahl so wählen,
daß sie auch ein minderbemittelter versteht?

roever

Neuer Benutzer

Macht es Prinzipiell sinn den Intel Treiber zu deinstallieren, wenn man ein Nvidea Treiber installiert hat.
Oder geht das nicht/ bringt nix...

Edit Mod.:

Bitte beachte die Klein-Großschreibung, die Du bei der Anmeldung Akzeptiert hast.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Hallo,

[...] Treiber geupt, GPU lief immer noch sehr heiß. (Hol mir nen ex. Lüfter jetzt). [...]

Ganz klar. Ein Treiberupdate kann auch eine Karte nicht kühlen. Den externen Lüfter kannst Du vergessen. Die bringen rein garnichts.
Reinige das System von innen und tausche die Wärmeleitmittel.
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

[...] Heute hat mein PC ne Fehlermeldung geschmissen, das der Intel HD Grafik Treiber nicht mehr funktioniert und abgestürzt ist. [...]

Wo wir bei der Folge der Überhitzung wären.

[...] Ist es sinnvoll/möglich den Intel Treiber runter zu schmeißen, oder brauch mein System den als Basis oderso? [...]

Wieso sollte das sinnvoll sein? Dann könnte man die Intel-Grafik gleich im BIOS deaktivieren, oder?

roever

Neuer Benutzer

Ja es könnte ja sein das der Intel und der von Nvidea sich gegenseiteig stören.
Daher meine Frage, wenn ich es gewusst hätte hätte ich diese nicht gestellt.
Und zum Thema externe Lüfter: Ich kann jetzt locker 4 mal so lange spielen bis sich der GPU überhitzt. Reinigen muss ich ihn aber trotzdem wohl nochmal, da haste recht.
Danke auf jedenfall.
Gruß

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Nein,

die Intel und die NVIDIA stören sich nicht.
Sie benötigen nur die richtigen Treiber,
um zusammenarbeiten zu können. :wink:
Die findest Du halt auf der Acer-Website.

roever

Neuer Benutzer

Alles klar dann sollte ja nichts stören.
Hab den Intel von der Acer-Seite und den neusten von Nvidea.
Danke!

Oben