Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Intel Grafiktreiber aktualisieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="saanedrrdenaas" data-source="post: 462851" data-attributes="member: 101439"><p><strong>AW: Aspire VN7-592G - Intel Grafiktreiber aktualisieren</strong></p><p></p><p>Auch der .4300 und der .4352 sollten weitaus stabiler sein als der .4279. Diese Treiber kannst Du installieren, wenn Du vorher den von Acer bereitgestellten Intel-Treiber z.B. über die Systemsteuerung komplett deinstallierst. Wegen der Hybrid-Grafik kann es sein, daß Du nach dem Installieren des Intel-Treibers auch den Nvidia Treiber neu installieren mußt. Die Arbeiten solltest Du möglichst offline durchführen, damit Windows Update nicht dazwischenfunken kann. </p><p></p><p>Dazu muß ich sagen, meine Erfahrungen mit der Intel und der Hybrid-Grafik beziehen sich auf Haswell- und Broadwell-Systeme, mit Skylake-Systemen habe ich keine Erfahrung. Prinzipiell sollte die o.g. Vorgehensweise auch mit bei einem Intel HD 530 möglich sein. Diese Blockade der Intel-Treiber kommt m.E. auf jedem System mit von Acer vorinstallierten Treibern vor, trotzdem läßt sich der Intel-Treiber mit der o.g. Methode auf allen Rechnern ohne Probleme installieren. Dasselbe Problem gab es auch schon bei Windows 8.1. Windows 10 geht aber bei den Treibern sowieso eigene Wege. Je nachdem welche Intel-Grafik verbaut ist, installiert Windows Update Treiber wie .4256 oder .4264. Bis vor kurzem wurde auch eine neuere Treiberversion regelmäßig überschrieben, wenn man es nicht mit dem Tool Wushowhide verhindert hat. </p><p></p><p>Versuchsweise kannst Du in Firefox in den Einstellungen/Erweitert/Allgemein oder in about:config die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Der Firefox hat gelegentlich Probleme mit den Grafik-Treibern, auch mit dem Nvidia-Treiber.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="saanedrrdenaas, post: 462851, member: 101439"] [b]AW: Aspire VN7-592G - Intel Grafiktreiber aktualisieren[/b] Auch der .4300 und der .4352 sollten weitaus stabiler sein als der .4279. Diese Treiber kannst Du installieren, wenn Du vorher den von Acer bereitgestellten Intel-Treiber z.B. über die Systemsteuerung komplett deinstallierst. Wegen der Hybrid-Grafik kann es sein, daß Du nach dem Installieren des Intel-Treibers auch den Nvidia Treiber neu installieren mußt. Die Arbeiten solltest Du möglichst offline durchführen, damit Windows Update nicht dazwischenfunken kann. Dazu muß ich sagen, meine Erfahrungen mit der Intel und der Hybrid-Grafik beziehen sich auf Haswell- und Broadwell-Systeme, mit Skylake-Systemen habe ich keine Erfahrung. Prinzipiell sollte die o.g. Vorgehensweise auch mit bei einem Intel HD 530 möglich sein. Diese Blockade der Intel-Treiber kommt m.E. auf jedem System mit von Acer vorinstallierten Treibern vor, trotzdem läßt sich der Intel-Treiber mit der o.g. Methode auf allen Rechnern ohne Probleme installieren. Dasselbe Problem gab es auch schon bei Windows 8.1. Windows 10 geht aber bei den Treibern sowieso eigene Wege. Je nachdem welche Intel-Grafik verbaut ist, installiert Windows Update Treiber wie .4256 oder .4264. Bis vor kurzem wurde auch eine neuere Treiberversion regelmäßig überschrieben, wenn man es nicht mit dem Tool Wushowhide verhindert hat. Versuchsweise kannst Du in Firefox in den Einstellungen/Erweitert/Allgemein oder in about:config die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Der Firefox hat gelegentlich Probleme mit den Grafik-Treibern, auch mit dem Nvidia-Treiber. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Intel Grafiktreiber aktualisieren
Oben