Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Intel Grafiktreiber aktualisieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nili" data-source="post: 462847"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe häufig das Problem, dass (insbesondere unter Firefox) der Treiber der internen Intel HD 530 Grafikkarte immer wieder abstürzt. Das Firefox Fenster wird daraufhin schwarz und nach kurzer Zeit automatisch wiederhergestellt. Eine entsprechende Meldung erscheint kurzzeitig am rechten Bildrand.</p><p></p><p>Ich verwende den neuesten von Acer bereitgestellten Treiber (Version 10.18.15.4279), der sich jedoch nicht durch neuere Treiber (direkt von Intel) aktualisieren lässt.</p><p></p><p>Als Workaround zwinge ich nun das System, für Firefox die NVIDIA GeForce GTX960M zu verwenden, was zu keinen Abstürzen führt.</p><p></p><p>Mich würde interessieren, ob jemand von euch das selbe Problem hat und wie er/sie es ggf. gelöst hat. Den Acer Treiber der Intel HD 530 komplett löschen und durch den Intel-eigenen Treiber ersetzen?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nili, post: 462847"] Hallo zusammen, ich habe häufig das Problem, dass (insbesondere unter Firefox) der Treiber der internen Intel HD 530 Grafikkarte immer wieder abstürzt. Das Firefox Fenster wird daraufhin schwarz und nach kurzer Zeit automatisch wiederhergestellt. Eine entsprechende Meldung erscheint kurzzeitig am rechten Bildrand. Ich verwende den neuesten von Acer bereitgestellten Treiber (Version 10.18.15.4279), der sich jedoch nicht durch neuere Treiber (direkt von Intel) aktualisieren lässt. Als Workaround zwinge ich nun das System, für Firefox die NVIDIA GeForce GTX960M zu verwenden, was zu keinen Abstürzen führt. Mich würde interessieren, ob jemand von euch das selbe Problem hat und wie er/sie es ggf. gelöst hat. Den Acer Treiber der Intel HD 530 komplett löschen und durch den Intel-eigenen Treiber ersetzen? Viele Grüße Alex [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Intel Grafiktreiber aktualisieren
Oben