Aspire 5741G Intel GMA des Prozessors nutzbar?

maxmaxmax

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein 5741G 334G50Mn hat den i3 Chipsatz und eine ATI Radeon GraKa. Kann man die GMA des Prozessors nutzen?
Alle Versuche sind bei mir jedenfalls bisher fehlgeschlagen. Die Treiber von der Acer-Seite sagen immer "Ihr System erfüllt nicht die blabla Mindestanforderungen". Im Gerätemanager taucht es nicht auf und wird nicht gefunden.

Wäre über eine kurze Info sehr dankbar!

Schöne Grüße
Max

maxmaxmax

Neuer Benutzer
AW: 5741G 334G50Mn und Intel GMA?

Hi Frank,

ich dachte, dass die GMA im Chip des Prozessors steckt. Aber wahrscheinlich fehlen die anderen nötigen Komponenten um sie zu nutzen.
Schade... ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nur eine Idee, einen Blick in das Bios geworfen ????

Acer-Treiber verwendet ????

Gruß
Mc Stender

Frank-T

Neuer Benutzer

Moin

die Acer treiber meckern ja rum bei Ihm, aber die Idee mit dem Bios hätte mir auch kommen können ;)

Schau mal ob im Bios unter VGA oder so was umge´schalten werden kann Switchtable/Discret oder so ähnlich... Falls ja schalte es mal um und probiere es noch mal mit den Inteltreibern

maxmaxmax

Neuer Benutzer

Im Bios habe ich schon nachgeschaut und nichts gefunden. In der Bedienungsanleitung ist in einer Abbildung zu erkennen, dass "Display Mode" als Menüeintrag unter "Main" stehen sollte, was bei meinem jedoch nicht der Fall ist. Mich würde mal interessieren, ob Acer die GPU einfach durchs BIOS deaktiviert hat und ob man sie nicht irgendwie doch aktivieren könnte.

Oben