Hallo, ich bin der Neue und soll hier singen.....
....ne ne, keine Angst, das tue ich euch nicht an.
Im Ernst, ich bin begeistert von diesem Forum, tolle Tipps, die mir schon sehr viel weiter geholfen haben.
Hier haben einige echt was auf dem Kasten; Respekt an dieser Stelle.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein Aspire one A150 aus dem Müll gefischt.
Erst ging es gar nicht, habe dann mein immenses computerwissen angewand,
und siehe da: Es ging immernoch nicht...
Dann habe ich die Foren durchforstet und bin hier fündig geworden,
nun läuft es.
Der akku wurde nicht erkannt, durch bios update auf 3310 behoben.
Nun wollte ich ins Bios hinein, doch das funzt nichtmal mit den Tipps die ich hier fand. Vll habe ich was übersehen oder jmd hat einen Rat (ausser Einschicken).
Also, es ist ein "Insyde H2 Bios", nach dreimaliger Fehleingabe (manchmal auch schon nach einer) kommt:"System will halt, press any key"
Ich press any key, dann oben links ein curser und sonst nichts, kein Fehlercode oder ähnliches.
Habe Ubuntu auf USB Stick, bootet auch, aber wenn ich auf der Ubuntu-Oberfläche die Datei "unlockpw.exe" öffnen will, kommt ne Fehlermeldung.
Habe es dann mit "DE CMOS2" über Windows versucht, auch kein Erfolg.
Auch das Mainboard kriege ich nicht freigelegt, alle schrauben an der unterseite weg, trotzdem geht das Gehäuse nicht auf...ich will ja nix kaputtreparieren....
Nun bin ich der Verzweiflung nahe und hoffe auf Eure Hilfe, habt Ihr noch ein,zwei Tipps?
Beste Grüsse und macht auf jedenfall so weiter
Prior
....ne ne, keine Angst, das tue ich euch nicht an.
Im Ernst, ich bin begeistert von diesem Forum, tolle Tipps, die mir schon sehr viel weiter geholfen haben.
Hier haben einige echt was auf dem Kasten; Respekt an dieser Stelle.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein Aspire one A150 aus dem Müll gefischt.
Erst ging es gar nicht, habe dann mein immenses computerwissen angewand,
und siehe da: Es ging immernoch nicht...
Dann habe ich die Foren durchforstet und bin hier fündig geworden,
nun läuft es.
Der akku wurde nicht erkannt, durch bios update auf 3310 behoben.
Nun wollte ich ins Bios hinein, doch das funzt nichtmal mit den Tipps die ich hier fand. Vll habe ich was übersehen oder jmd hat einen Rat (ausser Einschicken).
Also, es ist ein "Insyde H2 Bios", nach dreimaliger Fehleingabe (manchmal auch schon nach einer) kommt:"System will halt, press any key"
Ich press any key, dann oben links ein curser und sonst nichts, kein Fehlercode oder ähnliches.
Habe Ubuntu auf USB Stick, bootet auch, aber wenn ich auf der Ubuntu-Oberfläche die Datei "unlockpw.exe" öffnen will, kommt ne Fehlermeldung.
Habe es dann mit "DE CMOS2" über Windows versucht, auch kein Erfolg.
Auch das Mainboard kriege ich nicht freigelegt, alle schrauben an der unterseite weg, trotzdem geht das Gehäuse nicht auf...ich will ja nix kaputtreparieren....
Nun bin ich der Verzweiflung nahe und hoffe auf Eure Hilfe, habt Ihr noch ein,zwei Tipps?
Beste Grüsse und macht auf jedenfall so weiter
Prior