Aspire One 751h Installation Windows XP per USB Stick > Betriebssystem lässt sich nicht aktivieren

elo1963

Neuer Benutzer
Hallo,

mein acer aspirer one 751H mußte komplett neu gemacht werden.

Das Problem ist das die Recovery defekt ist ein par Dateien sind defekt, auch gut habe mir dann ein USB Stick mit einer originalen WIN XP Home fertig gemacht geht auch alles einwantfrei, aber wenn ich Windows aktivieren will geht es nich, auch nicht pwer Telefon, habe bei Microsoft angerufen und die sagen es geht nur mit der originalen Recovery.

Also habe das schon öfters gemacht bei anderen PC und es ging auch immer,
Microsoft sagt der Schlüßel ist der Cd zugeordnet das stimmt so aber nicht komme selber aus der IT habe das noch nie gehabt, es kann sein habe ich im Netz gelesen das es bei OEM so ist aber so viel ich weiß auch nicht immer.

Was kann man jetzt tun haben ein originalen Key und könne den nicht nutzen, bei acer sind die Hotlines recht teuer und man kommt nicht durch.

mfg

elo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Installation Windows XP per USB Stick > Betriebssystem lässt sich nicht aktivieren

Bei XP muss man darauf achten, das man die gleiche Version als Setup-CD hat, für die auch der Key ist.

Bei mir ging das bisher mit der Home und Professional Version so.

Ich würde nochmals den USB Stick neu erstellen und dann wieder probieren.

Wann hast du denn Key eingegeben? Während der Installation oder nachträglich?

elo1963

Neuer Benutzer
AW: Installation Windows XP per USB Stick > Betriebssystem lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

Windows läuft einwandfrei kann nur nicht aktivieren, laut acer geht der Key nur mit der Recovery Version die auf der versteckten Partion ist, da die aber defekt ist muss ich mir jetzt einen Key kaufen.

mfg

elo1963

Neuer Benutzer

Hallo,

ich glaube ich weiss jetzt warum es so ist. Musste mir eine neue Lizenz kaufen und dort hat man mir es per mail erklärt.

Die großen Firmen haben eine komplette fertige CD ín diesen Fall Win XP Home die sie auf mehrere Rechner installieren und einen Key für die Installation, der Kunde hat dann eine Lizenz mit dem Aufkleber die aber von der abweicht.

Da unsere nicht mehr lesbar war, und wir den ausgelesenden Key genommen hatten konnte es mit einer anderen WIN XP CD nicht gehen.

elo

Milan0

Moderator a.D.

Das hätte ich dir auch gleich sagen können.

Bin davon ausgegangen das du den Key vom Aufkleber genommen hast

Oben