Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Installation von Windows 8 Pro klappt nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MoanaFey" data-source="post: 421250" data-attributes="member: 87126"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich hab ein großes Problem und ich komme mir schon total unfähig vor. Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen. (Sry, wenn ich das hier eher unter Windows hätte schreiben sollen.)</p><p></p><p>Ich habe mir am Dienstag den Acer Aspire V3-772G gekauft ohne Betriebssystem. Allerdings war Linpus Linux (oder wie das hieß) drauf.</p><p>Da ich Studentin bin, habe ich mir von DreamSpark Windows 8 Professional besorgt und auch gleich einen Product-Key dazu bekommen. Nun habe ich mir eine bootfähig DVD und einen bootfähigen USB-Stick erstellt und wollte frisch ans Werk gehen und Win 8 installieren. so weit so gut, aber so weit bin ich noch gar nicht gekommen -.-</p><p></p><p>Hier mal meine Schritte und was passiert ist:</p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Mit F2 in die BIOS rein und Bootreihenfolge geändert + Secure Boot disabled. Ach ja UEFI war als Boot-Option schon eingestellt</li> <li data-xf-list-type="ol">Gespeichert, neu gestartet und mit F12 Boot-Menü aufgerufen - so weit so gut</li> <li data-xf-list-type="ol">Region/Land usw. ausgewählt und auf Jetzt installieren geklickt -> Setup wird gestartet</li> <li data-xf-list-type="ol">Product-Key eingegeben -> Lizenz akzeptiert und auf benutzerdefinierte Installation geklickt</li> <li data-xf-list-type="ol">eine nicht zugewiesene Partition mit ca. 953GB ausgewählt und auf Weiter geklickt</li> <li data-xf-list-type="ol">Informationen Sammeln war nun fertig und Windows sollte nun installiert werden. Die Daten wurden auch kopiert, was ca. 10 Minuten dauerte, aber das Problem war dann der zweite Schritt: Die Daten werden für die Installation vorbereitet. Dieser Punkt dauert bei mir ewig. Gefühlte 20 Tage später (1 1/2 Stunden) zeigte mir diese Stufe dann endlich 1% an. Ich hab das mal durchlaufen lassen und nach 6 stunden war er fertig gewesen.</li> <li data-xf-list-type="ol">Neustart und Geräte werden vorbereitet, dann wieder Neustart mit der tollen Anzeige "Vorbereitung läuft..." Diesen Bildschirm habe ich dann nach 3 Stunden gekillt. Hab also Notebook brutal aus geschaltet (Schande über mein Haupt)</li> </ol><p></p><p>Gestern dann genervt und total fertig gegen 3 Uhr morgens aufgegeben und heute früh neuer Versuch vom USB-Stick, aber der braucht noch länger. Installation bleibt immer am Punkt "Daten werden für die Installation vorbereitet" hängen. Was mache ich falsch? Alle Welt behauptet, dass es im schlimmsten Fall 2 Stunden dauert, bis alles fertig ist.</p><p></p><p>Weitere Infos:</p><p>Gekauft bei Cyberport: <a href="http://www.cyberport.de/acer-aspire-v3-772g-747a8g1tmakk-notebook-i7-matt-full-hd-gt750m-ohne-windows-1C26-8UT_1688.html" target="_blank">Acer Aspire V3</a></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Prozessor: Intel Core i7-4 4702MQ Prozessor (Quad-Core) 2,2 GHz, 6 MB Cache, 37 Watt TDP</li> <li data-xf-list-type="ul">Chipsatz: Intel® Intel® HM86</li> <li data-xf-list-type="ul">Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L-1333 SO-DIMM</li> <li data-xf-list-type="ul">Festplatte: 1 TB SATA 5.400 U/min</li> <li data-xf-list-type="ul">Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M Grafik 4096 MB DDR3 VRAM HDMI, VGA</li> </ul><p></p><p>Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe! Viele Grüße</p><p>MoanaFey</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MoanaFey, post: 421250, member: 87126"] Hallo, ich hab ein großes Problem und ich komme mir schon total unfähig vor. Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen. (Sry, wenn ich das hier eher unter Windows hätte schreiben sollen.) Ich habe mir am Dienstag den Acer Aspire V3-772G gekauft ohne Betriebssystem. Allerdings war Linpus Linux (oder wie das hieß) drauf. Da ich Studentin bin, habe ich mir von DreamSpark Windows 8 Professional besorgt und auch gleich einen Product-Key dazu bekommen. Nun habe ich mir eine bootfähig DVD und einen bootfähigen USB-Stick erstellt und wollte frisch ans Werk gehen und Win 8 installieren. so weit so gut, aber so weit bin ich noch gar nicht gekommen -.- Hier mal meine Schritte und was passiert ist: [LIST=1] [*]Mit F2 in die BIOS rein und Bootreihenfolge geändert + Secure Boot disabled. Ach ja UEFI war als Boot-Option schon eingestellt [*]Gespeichert, neu gestartet und mit F12 Boot-Menü aufgerufen - so weit so gut [*]Region/Land usw. ausgewählt und auf Jetzt installieren geklickt -> Setup wird gestartet [*]Product-Key eingegeben -> Lizenz akzeptiert und auf benutzerdefinierte Installation geklickt [*]eine nicht zugewiesene Partition mit ca. 953GB ausgewählt und auf Weiter geklickt [*]Informationen Sammeln war nun fertig und Windows sollte nun installiert werden. Die Daten wurden auch kopiert, was ca. 10 Minuten dauerte, aber das Problem war dann der zweite Schritt: Die Daten werden für die Installation vorbereitet. Dieser Punkt dauert bei mir ewig. Gefühlte 20 Tage später (1 1/2 Stunden) zeigte mir diese Stufe dann endlich 1% an. Ich hab das mal durchlaufen lassen und nach 6 stunden war er fertig gewesen. [*]Neustart und Geräte werden vorbereitet, dann wieder Neustart mit der tollen Anzeige "Vorbereitung läuft..." Diesen Bildschirm habe ich dann nach 3 Stunden gekillt. Hab also Notebook brutal aus geschaltet (Schande über mein Haupt) [/LIST] Gestern dann genervt und total fertig gegen 3 Uhr morgens aufgegeben und heute früh neuer Versuch vom USB-Stick, aber der braucht noch länger. Installation bleibt immer am Punkt "Daten werden für die Installation vorbereitet" hängen. Was mache ich falsch? Alle Welt behauptet, dass es im schlimmsten Fall 2 Stunden dauert, bis alles fertig ist. Weitere Infos: Gekauft bei Cyberport: [URL="http://www.cyberport.de/acer-aspire-v3-772g-747a8g1tmakk-notebook-i7-matt-full-hd-gt750m-ohne-windows-1C26-8UT_1688.html"]Acer Aspire V3[/URL] [LIST] [*]Prozessor: Intel Core i7-4 4702MQ Prozessor (Quad-Core) 2,2 GHz, 6 MB Cache, 37 Watt TDP [*]Chipsatz: Intel® Intel® HM86 [*]Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L-1333 SO-DIMM [*]Festplatte: 1 TB SATA 5.400 U/min [*]Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M Grafik 4096 MB DDR3 VRAM HDMI, VGA [/LIST] Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe! Viele Grüße MoanaFey [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Installation von Windows 8 Pro klappt nicht
Oben