Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Installation von Win10 über USB Stick gelingt nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Old Man 58" data-source="post: 467507" data-attributes="member: 119958"><p>Hallo,</p><p>erst mal danke McStender für die Antwort obwohl die Antwort(en) meine Frage nicht beantwortet. SSD ist ja bereits eingebaut auf Steckplatz M.2 als Sata- Platte und wurde ja im Bios erkannt. Mein Problem war nur, das das System nicht von dem USB- Stick mit der Installation von Windows 10 starten wollte. Da ich in der Vergangenheit rede ergibt es sich, das ich das Problem anders gelöst habe. Ich habe mir aus der WIN- 10 Iso- Datei eine DVD gebrannt. Von da aus verlief die Installation reibungslos, auch auf die neu eingebaute DDS auf M.2. Trotzdem würde mich interessieren, warum es mir nicht gelungen ist, auf den USB- Stick zuzugreifen.</p><p>Gestattet mir aber noch eine 2. Frage.</p><p>Wie schon erwähnt habe ich die vorhandene 2,5" 500 GB SSHD im Notebook belassen um sie als Datenspeicher zu nutzen. Wenn ich mit die Platte in der Datenträgerverwaltung ansehe dann hat sie 3 Partitionen. LW D und E sind klar aber da gibt es noch die EFI- Systempartition mit 4 GB Größe. Was ist das für eine Partition? Wird sie noch vom Notebook benötigt? Ich würde gern die 3 Partitionen entfernen und eine Partition daraus machen. An die EFI Systempartition traue ich mich aber nicht ran.</p><p>Wäre schön, wenn mir da einer helfen kann.</p><p>Für eure Bemühungen danke im voraus.</p><p>Gruß</p><p>Old Man 58</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Old Man 58, post: 467507, member: 119958"] Hallo, erst mal danke McStender für die Antwort obwohl die Antwort(en) meine Frage nicht beantwortet. SSD ist ja bereits eingebaut auf Steckplatz M.2 als Sata- Platte und wurde ja im Bios erkannt. Mein Problem war nur, das das System nicht von dem USB- Stick mit der Installation von Windows 10 starten wollte. Da ich in der Vergangenheit rede ergibt es sich, das ich das Problem anders gelöst habe. Ich habe mir aus der WIN- 10 Iso- Datei eine DVD gebrannt. Von da aus verlief die Installation reibungslos, auch auf die neu eingebaute DDS auf M.2. Trotzdem würde mich interessieren, warum es mir nicht gelungen ist, auf den USB- Stick zuzugreifen. Gestattet mir aber noch eine 2. Frage. Wie schon erwähnt habe ich die vorhandene 2,5" 500 GB SSHD im Notebook belassen um sie als Datenspeicher zu nutzen. Wenn ich mit die Platte in der Datenträgerverwaltung ansehe dann hat sie 3 Partitionen. LW D und E sind klar aber da gibt es noch die EFI- Systempartition mit 4 GB Größe. Was ist das für eine Partition? Wird sie noch vom Notebook benötigt? Ich würde gern die 3 Partitionen entfernen und eine Partition daraus machen. An die EFI Systempartition traue ich mich aber nicht ran. Wäre schön, wenn mir da einer helfen kann. Für eure Bemühungen danke im voraus. Gruß Old Man 58 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Installation von Win10 über USB Stick gelingt nicht
Oben