Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
immer wieder Neustart nach ca 2 Stunden...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Loewengrube2001" data-source="post: 436725" data-attributes="member: 90691"><p><strong>AW: immer wieder Neustart nach ca 2 Stunden...</strong></p><p></p><p></p><p></p><p><strong>Nun gibt es die Updates zu meinen bisherigen Problemen. </strong></p><p><strong></strong></p><p>Mein erster Schritt war der Versuch die <u>Nvidia Software zu deinstallieren</u>, ich hatte festgestellt, dass die Software, da sie auf automatisches Update eingestellt war sich (verdammt noch mal) die <strong>Beta </strong>Software gezogen hatte. </p><p></p><p>Nun war das erste Problem, es ließ sich über die üblichen Wege nichts davon deinstallieren. Nach mehreren vergeblichen Versuchen blieb mir nichts anderes übrig als die <u>Registry</u> und dann <strong>per Filter</strong>, alles was Nvidia hieß <u>manuell</u> zu löschen. <em><strong>Es waren verdammt viele Einträge!</strong></em></p><p></p><p>Dann das <u>Nvidia Update</u> von der <u>Acer Seite</u> installiert, was klappte. Seitdem war die Problematik der <strong>verzerrten Grafik nicht mehr vorhanden. </strong></p><p>Da das funktioniert hatte war ich an einem der nächsten Tage doch mutig und habe das <strong>BIOS Update</strong>, natürlich nach vorheriger Sicherung unter Windows eingespielt. <u>Das ging ohne Probleme</u>. </p><p></p><p><em>Da ich zu alten DOS Zeiten das Prozedere mit dem BIOS kannte, hatte ich nun ein absolut einfaches Verfahren unter Windows erlebt und somit waren meine bisherigen Vorbehalte wirklich unbegründet.</em></p><p><em></em></p><p>Alles lief einige Tage, ab dem 18.06. vollkommen ohne weitere Schwierigkeiten, aber dann folgte das nächste Problem! </p><p></p><p>Eines Morgens, trotz vom Netz getrenntem und ausgeschaltetem NB <u>leuchtete eine der blauen Kontrolllampen</u>, ich weiß aber nicht mehr welche. </p><p></p><p>Daraufhin versuchte ich mehrfach den <strong>Powerknopf </strong>zu drücken, <strong>vergeblich</strong>. Nichts geschah bis mir einfiel einfach <u>mal den Akku zu entfernen</u>. Nun, <u>nur mit dem Netzteil funktionierte das NB wieder</u>. </p><p></p><p>Brief an den MM, Doppel an ACER. Ich erhielt sofort ein Mail mit den Unterlagen um das NB zurücksenden.</p><p></p><p>MM schrieb ich solle einfach vorbeikommen, man werde schon eine Lösung finden... </p><p></p><p>Da aber nun nur noch der Akku anscheinend nicht funktionierte wollte ich das NB nicht einschicken, vorher alles sichern (keine Garantie für die Daten) und meine persönlichen Daten waren ja auch alle noch auf dem NB. </p><p></p><p>Mitteilung von ACER, <strong>nur einen Akku</strong> tausche man nicht aus. Daraufhin schrieb ich eine <strong>Beschwerde </strong>mit gleichem Ergebnis, <u>aber dem Zusatz</u> <strong>da ich kein Fachhändler sei</strong> <u>würde nur die komplette Rücksendung in Frage kommen</u>. </p><p></p><p>Als Antwort merkte ich nun an, <u>das ja MM ein <em>Fachhändler</em></u>sei und diese den defekten Akku an ACER senden können. Dem wurde so <strong>zugestimmt</strong>. </p><p></p><p>Nun aber zum bisherigen Knaller: </p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">damit ich nicht wenn ich beim MM bin, einen Vorführeffekt erlebe, steckte ich noch einmal den Akku auf...</li> <li data-xf-list-type="ul">er war zu 90 % geladen und seit dem 10.07.14 läuft alles bisher ohne weitere Schwierigkeiten.</li> </ul><p>Ich hoffe es bleibt so und werde bei ACER noch das Ticket stornieren.</p><p></p><p>Ich danke nochmal allen die geholfen haben und hoffe meine Infos können auch jemandem helfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Loewengrube2001, post: 436725, member: 90691"] [b]AW: immer wieder Neustart nach ca 2 Stunden...[/b] [B]Nun gibt es die Updates zu meinen bisherigen Problemen. [/B] Mein erster Schritt war der Versuch die [U]Nvidia Software zu deinstallieren[/U], ich hatte festgestellt, dass die Software, da sie auf automatisches Update eingestellt war sich (verdammt noch mal) die [B]Beta [/B]Software gezogen hatte. Nun war das erste Problem, es ließ sich über die üblichen Wege nichts davon deinstallieren. Nach mehreren vergeblichen Versuchen blieb mir nichts anderes übrig als die [U]Registry[/U] und dann [B]per Filter[/B], alles was Nvidia hieß [U]manuell[/U] zu löschen. [I][B]Es waren verdammt viele Einträge![/B][/I] Dann das [U]Nvidia Update[/U] von der [U]Acer Seite[/U] installiert, was klappte. Seitdem war die Problematik der [B]verzerrten Grafik nicht mehr vorhanden. [/B] Da das funktioniert hatte war ich an einem der nächsten Tage doch mutig und habe das [B]BIOS Update[/B], natürlich nach vorheriger Sicherung unter Windows eingespielt. [U]Das ging ohne Probleme[/U]. [I]Da ich zu alten DOS Zeiten das Prozedere mit dem BIOS kannte, hatte ich nun ein absolut einfaches Verfahren unter Windows erlebt und somit waren meine bisherigen Vorbehalte wirklich unbegründet. [/I] Alles lief einige Tage, ab dem 18.06. vollkommen ohne weitere Schwierigkeiten, aber dann folgte das nächste Problem! Eines Morgens, trotz vom Netz getrenntem und ausgeschaltetem NB [U]leuchtete eine der blauen Kontrolllampen[/U], ich weiß aber nicht mehr welche. Daraufhin versuchte ich mehrfach den [B]Powerknopf [/B]zu drücken, [B]vergeblich[/B]. Nichts geschah bis mir einfiel einfach [U]mal den Akku zu entfernen[/U]. Nun, [U]nur mit dem Netzteil funktionierte das NB wieder[/U]. Brief an den MM, Doppel an ACER. Ich erhielt sofort ein Mail mit den Unterlagen um das NB zurücksenden. MM schrieb ich solle einfach vorbeikommen, man werde schon eine Lösung finden... Da aber nun nur noch der Akku anscheinend nicht funktionierte wollte ich das NB nicht einschicken, vorher alles sichern (keine Garantie für die Daten) und meine persönlichen Daten waren ja auch alle noch auf dem NB. Mitteilung von ACER, [B]nur einen Akku[/B] tausche man nicht aus. Daraufhin schrieb ich eine [B]Beschwerde [/B]mit gleichem Ergebnis, [U]aber dem Zusatz[/U] [B]da ich kein Fachhändler sei[/B] [U]würde nur die komplette Rücksendung in Frage kommen[/U]. Als Antwort merkte ich nun an, [U]das ja MM ein [I]Fachhändler[/I][/U]sei und diese den defekten Akku an ACER senden können. Dem wurde so [B]zugestimmt[/B]. Nun aber zum bisherigen Knaller: [LIST] [*]damit ich nicht wenn ich beim MM bin, einen Vorführeffekt erlebe, steckte ich noch einmal den Akku auf... [*]er war zu 90 % geladen und seit dem 10.07.14 läuft alles bisher ohne weitere Schwierigkeiten. [/LIST] Ich hoffe es bleibt so und werde bei ACER noch das Ticket stornieren. Ich danke nochmal allen die geholfen haben und hoffe meine Infos können auch jemandem helfen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
immer wieder Neustart nach ca 2 Stunden...
Oben