Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frido" data-source="post: 354731"><p><strong>AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"</strong></p><p></p><p>@ Mimi83</p><p></p><p>Ich habe bisher gezögert, diesen Hinweis zu geben, weil ich bis jetzt den entsprechenden Beitrag nicht finden konnte, von daher ist es zurzeit nur "hören sagen".</p><p></p><p>Doch ich kann mich "dunkel" daran erinnern, dass vor einigen Wochen bzw. Monaten ein User, der tagtäglich Acer Notebooks beruflich repariert - unter anderem auch das Aspire 8935 G - schrieb, dass diese Art Fehlerbild bei einigen Notebooks dieser Baureihe auftrat bzw. auftritt und das hier ein Defekt entweder der Grafikkarte oder des Mainboards vorliegt - ich erinnere mich nicht mehr genau an die genannte Fehlerursache - und das das entsprechende Notebook innerhalb des Zeitraumes der Herstellergarantie zum Acer Support zwecks Reparatur geschickt werden sollte. </p><p></p><p>Ich werde diesen User gleich mal per PN kontaktieren, damit er sich vielleicht noch einmal selber etwas konkreter hier in diesem Thread dazu äußern kann.</p><p></p><p></p><p>Edit 01:</p><p></p><p>Ich selber besitze auch ein Acer Aspire 8935 G (Windows 7 Ultimate 64 Bit) und auch ich kenne dieses Fehlerbild, allerdings nur bei der Ausgabe auf dem internen Display. Doch bei Verwendung eines externen Displays - bei mir zu mehr als 99 % der Fall - ist dieses Fehlerbild noch nie aufgetaucht. Wenn meine Beobachtung richtig war bzw. ist, scheint es auch etwas mit dem zurzeit installierten Grafiktreiber zu tun zu haben. Wenn bei meinem Notebook - immer nur während der Neuinstallation des Betriebssystems - dieses Fehlerbild sporadisch auftrat und ich anschließend ganz aktuelle Grafiktreiber direkt von der AMD (ATI) Support Seite installiert hatte, war dieses Fehlerbild "Geschichte". </p><p></p><p>Der Modertor <strong><span style="color: DarkRed">ralppp</span></strong> besitzt ja ebenfalls ein Acer Aspire 8935 G und ich kann mich zumindest zurzeit nicht daran erinnern, dass er schon einmal von diesem Fehlerbild berichtet hätte.</p><p></p><p></p><p>Edit 02:</p><p></p><p>Dieser Thread gehört im Prinzip mit zum Thema >>></p><p></p><p><strong>Aspire 8935 G </strong><a href="http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/41810-aspire-8935g-grafikprobleme-abstuerze-bildschirm-rot-blau-gruen-weiss.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/41810-aspire-8935g-grafikprobleme-abstuerze-bildschirm-rot-blau-gruen-weiss.html</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frido, post: 354731"] [b]AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"[/b] @ Mimi83 Ich habe bisher gezögert, diesen Hinweis zu geben, weil ich bis jetzt den entsprechenden Beitrag nicht finden konnte, von daher ist es zurzeit nur "hören sagen". Doch ich kann mich "dunkel" daran erinnern, dass vor einigen Wochen bzw. Monaten ein User, der tagtäglich Acer Notebooks beruflich repariert - unter anderem auch das Aspire 8935 G - schrieb, dass diese Art Fehlerbild bei einigen Notebooks dieser Baureihe auftrat bzw. auftritt und das hier ein Defekt entweder der Grafikkarte oder des Mainboards vorliegt - ich erinnere mich nicht mehr genau an die genannte Fehlerursache - und das das entsprechende Notebook innerhalb des Zeitraumes der Herstellergarantie zum Acer Support zwecks Reparatur geschickt werden sollte. Ich werde diesen User gleich mal per PN kontaktieren, damit er sich vielleicht noch einmal selber etwas konkreter hier in diesem Thread dazu äußern kann. Edit 01: Ich selber besitze auch ein Acer Aspire 8935 G (Windows 7 Ultimate 64 Bit) und auch ich kenne dieses Fehlerbild, allerdings nur bei der Ausgabe auf dem internen Display. Doch bei Verwendung eines externen Displays - bei mir zu mehr als 99 % der Fall - ist dieses Fehlerbild noch nie aufgetaucht. Wenn meine Beobachtung richtig war bzw. ist, scheint es auch etwas mit dem zurzeit installierten Grafiktreiber zu tun zu haben. Wenn bei meinem Notebook - immer nur während der Neuinstallation des Betriebssystems - dieses Fehlerbild sporadisch auftrat und ich anschließend ganz aktuelle Grafiktreiber direkt von der AMD (ATI) Support Seite installiert hatte, war dieses Fehlerbild "Geschichte". Der Modertor [B][COLOR=DarkRed]ralppp[/COLOR][/B] besitzt ja ebenfalls ein Acer Aspire 8935 G und ich kann mich zumindest zurzeit nicht daran erinnern, dass er schon einmal von diesem Fehlerbild berichtet hätte. Edit 02: Dieser Thread gehört im Prinzip mit zum Thema >>> [B]Aspire 8935 G [/B][URL]http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/41810-aspire-8935g-grafikprobleme-abstuerze-bildschirm-rot-blau-gruen-weiss.html[/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"
Oben