Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mimi83" data-source="post: 354049" data-attributes="member: 57028"><p><strong>AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"</strong></p><p></p><p>@weiss_was</p><p></p><p>Alientreiber: Habe ich zusammen mit einer Windows-Neuinstallation aufgespielt, leider kam trotzdem der Atipmdag-Bug. Nicht mehr ausprobiert habe ich, ob das Alien mit der Intel-Graka harmoniert, weil ich direkt danach -vollkommen genervt- wieder die Original-Treiber installiert habe.</p><p></p><p>Der Atipmdag steht m.E. nicht in direktem Zusammenhang mit den Temperaturen von GPU, CPU oder der Prozessorlast. Mittlerweile laufen ständig Tools zum Monitoring nebenbei auf dem Desktop, die Werte für die <u>auslesbaren Chips</u> überschreiten selten 60°C und die Impuls-Spitzenlast der 4670-Graka liegt etwa bei max. 80%, z.B. bei TF2 in HD-Auflösung. Lediglich die Art- und Weise des Bluescreens mit sofortiger "Notabschaltung", sprich der totalen Lahmlegung des Gerätes, lässt einen immer wieder an ein übles Hardware-Problem denken. </p><p></p><p>Eigentlich hoffe ich ja, dass es ein Treiberproblem ist und irgendwann ein passender Treiber geboren wird, der diese Problematik mit einem Hieb erschlägt UND dieser dann auch auf der Supportseite des Herstellers allgemein zugänglich gemacht wird. So, wie es sich gehört.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mimi83, post: 354049, member: 57028"] [b]AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"[/b] @weiss_was Alientreiber: Habe ich zusammen mit einer Windows-Neuinstallation aufgespielt, leider kam trotzdem der Atipmdag-Bug. Nicht mehr ausprobiert habe ich, ob das Alien mit der Intel-Graka harmoniert, weil ich direkt danach -vollkommen genervt- wieder die Original-Treiber installiert habe. Der Atipmdag steht m.E. nicht in direktem Zusammenhang mit den Temperaturen von GPU, CPU oder der Prozessorlast. Mittlerweile laufen ständig Tools zum Monitoring nebenbei auf dem Desktop, die Werte für die [U]auslesbaren Chips[/U] überschreiten selten 60°C und die Impuls-Spitzenlast der 4670-Graka liegt etwa bei max. 80%, z.B. bei TF2 in HD-Auflösung. Lediglich die Art- und Weise des Bluescreens mit sofortiger "Notabschaltung", sprich der totalen Lahmlegung des Gerätes, lässt einen immer wieder an ein übles Hardware-Problem denken. Eigentlich hoffe ich ja, dass es ein Treiberproblem ist und irgendwann ein passender Treiber geboren wird, der diese Problematik mit einem Hieb erschlägt UND dieser dann auch auf der Supportseite des Herstellers allgemein zugänglich gemacht wird. So, wie es sich gehört. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"
Oben