Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mimi83" data-source="post: 353799" data-attributes="member: 57028"><p><strong>AW: Ständiger BLuescreen(Atimdag.sys), Mehrere Lösungsversuche sind bereits gescheitert</strong></p><p></p><p>@weiss_was</p><p></p><p>Danke für die Info!</p><p>Das Ati-Grafikkarten-Update ist ja möglicherweise genau DAS Problem! Das 8935G hat zwei Karten, einmal von Intel und von Ati(bzw.AMD). Dazwischen kann gewechselt werden, auch wegen der möglichen Energieeinsparung zugunsten der Akkulaufzeit. Aber offenbar muss der Grafiktreiber speziell auf diese Maschine zugeschnitten werden, da es ggf. auch noch Hardware gibt, die für das Switchen mit verantwortlich ist und vielleicht auch berücksichtigt werden will. Nach JEDEM Update der "normalen" Ati-Treiber gab es bisher neue Probleme, entweder funktionierte die Intel-Graka nicht mehr, Bootscreen war schwarz, Bildschirm flackerte bunt, Menueleisten waren weg usw., deshalb sind ja nun schon eine ganze Weile Funktionen zum autom. Update -soweit möglich- deaktiviert und die AKTUELLEN ACER-TREIBER VON '2009' installiert.</p><p>Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein und hier gibt es dringend Nachbesserungsbedarf seitens des Herstellers, da diese Geräte ja auch nicht für'n Appel und 'nen Ei zu haben waren.</p><p>Die Hoffnung stirbt zum Schluss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mimi83, post: 353799, member: 57028"] [b]AW: Ständiger BLuescreen(Atimdag.sys), Mehrere Lösungsversuche sind bereits gescheitert[/b] @weiss_was Danke für die Info! Das Ati-Grafikkarten-Update ist ja möglicherweise genau DAS Problem! Das 8935G hat zwei Karten, einmal von Intel und von Ati(bzw.AMD). Dazwischen kann gewechselt werden, auch wegen der möglichen Energieeinsparung zugunsten der Akkulaufzeit. Aber offenbar muss der Grafiktreiber speziell auf diese Maschine zugeschnitten werden, da es ggf. auch noch Hardware gibt, die für das Switchen mit verantwortlich ist und vielleicht auch berücksichtigt werden will. Nach JEDEM Update der "normalen" Ati-Treiber gab es bisher neue Probleme, entweder funktionierte die Intel-Graka nicht mehr, Bootscreen war schwarz, Bildschirm flackerte bunt, Menueleisten waren weg usw., deshalb sind ja nun schon eine ganze Weile Funktionen zum autom. Update -soweit möglich- deaktiviert und die AKTUELLEN ACER-TREIBER VON '2009' installiert. Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein und hier gibt es dringend Nachbesserungsbedarf seitens des Herstellers, da diese Geräte ja auch nicht für'n Appel und 'nen Ei zu haben waren. Die Hoffnung stirbt zum Schluss. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"
Oben