iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

cloud.sephi

Neuer Benutzer
Hallo an alle :)
Ich habe ein Problem mit oben genanntem Komplettsystem vom MM...
Vor 2 Wochen ist mir dieser PC beim Inet surfen abgestürzt (keine Überlastung, Kerne werden immer Temp. überwacht, Kühler und lüfter alle staubfrei, usw)
Beim anschließenden Neustart lädt sich der PC beim Booten von Windows tot, d.h. der Ladebalken von Windows läuft auch nach einer Stunde noch durch...
Mit den Original Recovery DVD's System wiederhergestellt, PC startet auch wieder normal!
Bis vor 1 Woche ca, PC stürzt sporadisch ab, mal nach 10 min mal nach 5 Stunden und Windows lädt sich wieder tot!
Wenn ich allerdings die Recovery DVD 1 einlege, als Sprache Deutsch auswähle und dann das Recovery Programm wieder beende, startet der PC wieder einwandfrei?!?

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...
Das nervt langsam gewaltig :(

MfG
cloud.sephi
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

Gib mal Infos ...
Auch Startprobleme im abgesicherten Modus (mit/ohne Netzwerktreiber)?
Was sagt die administrative Ansicht des Ereignisprotokolls?
Was sagen chkdsk (inkl. Prüfung auf defekte Sektoren)? und memtest?
 

cloud.sephi

Neuer Benutzer
AW: iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

auch im abgesicherten modus ist kein starten möglich, weder mit noch ohne netz
im ereignisprotokoll stehen nur infos also keine fehler oder warnungen
chkdsk prüft bis 3% dann läd es sich genau wie windows tot...
die punkte bewegen sich aber noch also kein freeze
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

Nachdem das Opfer noch sehr jung ist empfehle ich Dir, den Mangel beim Händler geltend zu machen.
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

Oh, sorry, hab "vor zwei Wochen" wohl Inhaltlich mit einem anderen Thread verwürfelt.

memtest?
 
Oben