Aspire V3-772G Image erstellen / Werks HDD formatieren / Win7 auf mSata ?

derChrisNRW

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

mein Vater hat sich ein neues Notebook angeschaft "V3-772G" und ich soll es morgen abholen und für ihn herrichten. Deshalb habe ich ein paar Fragen dazu, denn ich bin nicht ganz sicher und Neuling im modernen Notebook Sektor :(.

Er will Win 7 Pro 64Bit auf eine mSATA installiert bekommen und die ab "WERK" 500GB HDD als Datenplatte nutzen, anstatt des vorinstallierten Win 8.1.

Meine eigentliche Frage ist:

Ist es möglich die eingebaute HDD mit all ihren verstecken Partitionen und dem Recovery Bereich etc.. als Image (wenn ja welches Tool?) zu sichern und diese dann zu formatieren und nach eigenem Gusto zu partitionieren.

Besteht später dann die Möglichkeit alles wieder rückgängig zu machen um so den Laptop auf Auslieferungszustand zurück zu setzen, falls er z.B.: verkauft wird, oder dergleichen?

Oder muss ich mir eine neue HDD kaufen und die originale ausbauen und so wie sie ist in den Schrank legen?

Hoffe ich bin im richtigen Bereich, sowohl Google als auch die SuFu konnten mir noch nicht ganz helfen :(

MfG`chen

Chris

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Image erstellen / Werks HDD formatieren / Win7 auf mSata ?

Hast mehrere Möglichkeiten.

1. HDD lassen wie sie ist, nur die C: formatieren und als Datenpartition nutzen. Rest nicht angreifen.
Dann kannst jederzeit mit der darauf vorhandenen Recovery-Partition die Platte wieder auf Werkszustand versetzen (F10 beim Start).

2. Win8 mal soweit installieren, daß du die Recovery Medien anfertigen kannst (eigenes Programm).
Würde ich doppelt tun, einmal auf 16GB-Stick und zusätzl. die 4 DVD (Medien halten bekanntl. nicht ewig, egal welche, Ausfälle gibts immer wieder).
Dann kannst die Platte wirkl. ganz runterfahren und anstellen was du willst damit.