Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Revo & RevoView Forum
RevoView Forum
Icons für Videos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Quot Si" data-source="post: 379937" data-attributes="member: 56049"><p><strong>AW: Icons für Videos</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Das stimmt nicht, denn es geht. Ich habe derzeit gut 100 .mp4 in einem (!) einzigen Ordner namens "/Homevideo". Von denen habe ich sreencaptures erstellt, die auf ein gewünschtes Detail ausgeschnitten, dann verkleinert auf 150*150 (ist ursprünglich ein praktisches Format für die Musikalben, was ich ja schon beschrieb). Ja im Ergebnis wäre ein hochkantiges Format vielleicht noch optimaler gewesen, aber nicht den anderen Fällen. Jedes Icon ist bei mir im .png-Format (ist aber keine notwendige Bedingung) und heißt genauso wie das zugehörige .mp4. Alle .png wurden in denselben Ordner geworfen.</p><p>Dann Stecker ziehen, einstecken und anschalten und warten, warten. Schließlich hat jedes mp4-Video sein farbiges Icon.</p><p></p><p>Wichtiger Nachtrag: Bild- oder Video-Ergänzungen sind manchmal störend. Offenbar wird die Assoziationsbildung nicht allumfassend neu angestoßen. Dann hilft nur, alle Icons herauskopieren, entfernen, Stecker ziehen, usw. wie gerade beschrieben. Nachdem kein Video mehr ein Bild hat, alle Icons wieder reinkopieren in den Ordner, warten bis alles korrekt kopiert ist, Stecker ziehen usw. wie eben beschrieben. Dadurch wird ein neuer Verbund gebildet und wieder alle Icons für die .mp4 sind zu sehen.</p><p></p><p>Noch ein Nachtrag. Mittlerweile nutze ich auch moServices für meinen Acer. Aber m.E. ist das keine notwendige Bedingung für die Bildassoziation. Als Verbesserung sehe ich nur ein schnelles Ab- und Anschalten und vielleicht noch die zusätzlichen Module. Auf der anderen Seite ist moServices bei mir noch nicht stabil genug, wenn ich den Stecker ziehen muß...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Quot Si, post: 379937, member: 56049"] [b]AW: Icons für Videos[/b] Das stimmt nicht, denn es geht. Ich habe derzeit gut 100 .mp4 in einem (!) einzigen Ordner namens "/Homevideo". Von denen habe ich sreencaptures erstellt, die auf ein gewünschtes Detail ausgeschnitten, dann verkleinert auf 150*150 (ist ursprünglich ein praktisches Format für die Musikalben, was ich ja schon beschrieb). Ja im Ergebnis wäre ein hochkantiges Format vielleicht noch optimaler gewesen, aber nicht den anderen Fällen. Jedes Icon ist bei mir im .png-Format (ist aber keine notwendige Bedingung) und heißt genauso wie das zugehörige .mp4. Alle .png wurden in denselben Ordner geworfen. Dann Stecker ziehen, einstecken und anschalten und warten, warten. Schließlich hat jedes mp4-Video sein farbiges Icon. Wichtiger Nachtrag: Bild- oder Video-Ergänzungen sind manchmal störend. Offenbar wird die Assoziationsbildung nicht allumfassend neu angestoßen. Dann hilft nur, alle Icons herauskopieren, entfernen, Stecker ziehen, usw. wie gerade beschrieben. Nachdem kein Video mehr ein Bild hat, alle Icons wieder reinkopieren in den Ordner, warten bis alles korrekt kopiert ist, Stecker ziehen usw. wie eben beschrieben. Dadurch wird ein neuer Verbund gebildet und wieder alle Icons für die .mp4 sind zu sehen. Noch ein Nachtrag. Mittlerweile nutze ich auch moServices für meinen Acer. Aber m.E. ist das keine notwendige Bedingung für die Bildassoziation. Als Verbesserung sehe ich nur ein schnelles Ab- und Anschalten und vielleicht noch die zusätzlichen Module. Auf der anderen Seite ist moServices bei mir noch nicht stabil genug, wenn ich den Stecker ziehen muß... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Revo & RevoView Forum
RevoView Forum
Icons für Videos
Oben