hyperlinks im mailprogram des one kryptisch

oceana

Neuer Benutzer
hi leute,


wenn mich mails mit hyperlinks im mailprogramm des one ( linux-linpus,ohne veränderungen-werkseitig)erreichen sind diese "fehlerhaft"... ich kann sie weder einfach durch anklicken öffnen, noch durch kopieren. in jedenfall bekomme ich fehlermeldungen, das die seite nicht existiert oder der link fehlerhaft sei....

in meinem macbook aber erscheinen sie dann brav und sind öffenbar.



weiß jamand rat ?

oceana aus irland
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Na, was Du immer Probleme hast mit Deinem Kleinen da...
Hört sich nach verkorksten Einstellungen an. Kann nur hoffen, dass
sich mal ein richtiger Linux-Freak Deiner annimmt. Offensichtlich sieht das
niemand hier, oder Du stellst Deine Fragen etwas zu kompliziert...
Mit Linux bin ich noch nicht so ganz grün.
Bist mal alle Einstellungen im Email-Programm durchgegangen?
 

oceana

Neuer Benutzer
wie, was, kompliziert??? wie kann man das den einfacher sagen... als- wenn mails links enthalten kann ich diese nicht durch anklicken , oder in den browser kopieren , öffnen...
sag mir was ich sagen muss und ich tue es... nur ich will mal meine links öffnen ;)


windige grüße aus irland o.
 

oceana

Neuer Benutzer
nun... ich habe nix am auslieferungszustand geändert.....
und glaube eher das es mit dem zeichensatz zu tun hat, aber wo der sich befindet weiß ich nicht. hat jemand eine idee bitte?


ps. die links werden auch nicht gehighlighted (also blau markiert)


gx o


und danke erstmal ;)
 
H

HATHOR

Guest
Original von oceana
nun... ich habe nix am auslieferungszustand geändert.....
und glaube eher das es mit dem zeichensatz zu tun hat, aber wo der sich befindet weiß ich nicht. hat jemand eine idee bitte?

ps. die links werden auch nicht gehighlighted (also blau markiert)

gx o

und danke erstmal ;)

Schau doch mal in der Menüleiste, was es da gibt...
 

oceana

Neuer Benutzer
... in der menüleiste???? :(


befinden sich

a. uhrzeit
b.wlansymbol
c.eine offene mail
d.ein offener browser

und was hat das nun mit einem falschen zeichensatz o.ä. zu tun???


verwirrte grüße o
 

Apocalypse

AMD VISIONist
hai.. ;) u.grüße nach Irland.. *da war ich mal.. jahaaa*

Zu deinem Problem.. denke,die jungs meinten Du solltest mal die Einstellungen in dem besagten E-Mail Programm durchgehen.

Evtl. werden dort die "links" in den Emails Gesperrt.
So eine art Sicherheits Ding.

Grüße aus De-Schwartau :) wo´s leggere Marmelade gibt ;) ua.

Apo-André
 

Swordfish

Moderator a.D.
... und Deine Chancen erhöhen sich erheblich, wenn Du auch den nicht "One" Besitzern verrätst, um welches Mailprogramm es sich handelt.

cheers, Swordfish
 

oceana

Neuer Benutzer
.......aber selbstverständlich tue ich das, obwohl es ja oben steht, dass er ein linux- linpus-system ohne jedewede veränderung drauf hat. das mailprogramm ist das "onemail" mailprogramm, das an bord war.


gx a
 
H

HATHOR

Guest
Original von oceana
... in der menüleiste???? :(


befinden sich

a. uhrzeit
b.wlansymbol
c.eine offene mail
d.ein offener browser

und was hat das nun mit einem falschen zeichensatz o.ä. zu tun???


verwirrte grüße o

Das ist die TASK-Leiste!

Wie alt bist Du? Darfst Du schon allein ins Internet???
 

oceana

Neuer Benutzer
nun wollen wir mal wieder sachlich werden, wenn es möglich ist und zu meiner fragen zurück kommen, denn kritik bringt wohl wenig weiter. da ihr ja profis seit , wird es euch wohl kaum schwerfallen eine solch einfache frage zu beantworten, ohne euch an menü oder taskleisten festbeißen zu müssen.

weiß nun jemand einen rat zum öffnen der links in dem mailprogramm mailone, auf einem acer one linux-linpus, der ohne veränderungen werksbelassen ist???
 

Apocalypse

AMD VISIONist
Eine idee hät ich da noch:

Mein Antiviren Prog. Blockt Links die zu Gefährlichen Seiten führen.
Kann das bei dir auch der fall sein?

u. evtl. auf der homepage woher das MAILONE Progr.her ist nach support geguckt?

Das kann eigentlich nur an dem Progr.liegen.

Aber Linux is ja auch nicht mein ding.
Aber versuchen kostet ja nix..

lg.
 

oceana

Neuer Benutzer
... danke dir, das werde ich nochmal versuchen. aber meine testsmails wiesen z.b. links zu amazon oder heise.de aus, nicht wirklich schlimmes zeug, oder?


und gehighlighted sollten sie doch schon beim schreiben sein,finde ich.



gx o
 
H

HATHOR

Guest
Original von Apocalypse
...u. evtl. auf der homepage woher das MAILONE Progr.her ist nach support geguckt?lg.

Das ist ein ACER-Programm - hat nichts mit dem gleichnamigen Programm für PDA und Handy zu tun.

--------------------------------------
Also langsam finde ich Dich, oceana, nicht mehr lustig!
Du musst doch Deinem gottverdammten ACER ONE mit dem gottverdammten LINPUS mindestens einmal mitgeteilt haben, WO Du lebst!

Kein PC/Notebook installiert irgendwas, ohne zu fragen, in welcher Zeitzone man lebt und welche Sprache man bevorzugt!

In welcher Sprache kommunizierst Du mit LINPUS?
Schick uns doch mal einen Screenshot - sag jetzt nicht: WAS IST DAS ?
--------------------------------------
TIP:
The Desktop Menu icon for “Email” still points to Aspire One Mail, not Thunderbird. You could choose to just live with this and select Thunderbird from the Advanced Menu (Right Click on Desktop). Warning: You can royally screw up your computer if you make an error, so all disclaimers apply!
 

oceana

Neuer Benutzer
ich möchte NICHT thunderbird sondern das mailone-mailprogramm benutzen.
was ein screenshot ist weiß ich sehrwohl, aber der hülfe hier wohlkaum weiter, denn es gibt nichts zu sehen außer einem nicht gehighlightetem link.
bis jetzt war hier an keiner stelle auf dieser seite die frage wann, wo ich eingerichtet habe und welche sprache ich benutze. wie also kann ich wissen was du mit deiner gottverdammten frage meinst?

lang=de, UTF-8
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Gereizt!e Stimmung hier...
Leute, kommt mal wieder runter, hier ist nix gottverdammt - ausser ein
offensichtlich verstelltes Email-Zugangsprogramm, das MAILONE heisst
und keine Links gescheit darstellt.

Oceana, unser Freund und kundiger Helfer HATHOR möchte - um Dir helfen
zu können - seine Fragen konkret und direkt und unkompliziert beantwortet
haben. Da hilft kein gottverdammtes Streiten und Rumgezicke (beiderseits).
Also reisst euch am Riemen :D

Oceana macht evtl paar Screenshots von sämtlichen Menüeinträgen
und MAILONE-Programm-Einstellungen, unser HATHOR schaut sich das
an, und teilt mit, wenn er was weiss. Sachlich - und ohne gereizten Unterton :)

Und es spielt keine Rolle ob im Linux-Forum oder im AspireOne-Forum:
Wenn HIER keiner eine Antwort zu Deinem Problem weiss, dann weiss
sie auch im AspireOne-Forum (noch) niemand.
Es ist nicht jeden Tag jeder Spezialist anwesend.
So sollte man in einem Forum schon etwas Geduld mitbringen!
So steht es hier: http://www.acer-userforum.d/thread.php?threadid=6360
Ok?

Nun zu Deinem Problem. Schonmal danach gegoogelt?
Fand dabei z.b. folgendes:
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//76805/

Meine Suchanfrage lautete: "mailone probleme mit links darstellung"
Und da kommen noch massig mehr Threads in den Ergebnissen.
Also, beiss Dich da mal durch :)


Gruss Marco
 
Oben