TravelMate 8371 HWVendordetection 2 Grafikkarten?

Trackdeluxe

Benutzer
Huhu zusammen. Mir wird beim HWVendordetection 2 Grafikkarten angezeigt. ATI/AMD und Intel. Welche habe ich denn nun und was hat das zu bedeuten? Und welche Treiber wäre empfehlenswert zu installieren? Die von Intel oder die von AMD? Denn beide funktionieren. Oder beide installieren und in welcher Reihenfolge? Danke.
 

Anhänge

  • HW.jpg
    HW.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 4

Trackdeluxe

Benutzer
AW: HWVendordetection 2 Grafikkarten?

Ja ich meine ja damit soll ich die Treiber von Intel oder von Ati die es auf der Acerseite gibt installieren.

Und warum zeigt er mir 2 Grafikkarten? Ich glaube ich habe nur die eine von Intel.

Im Bios kann ich bzgl. Vga nichts einstellen.
WIndows zeigt mir immer nur eine Karte im Gerätemanager: "Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HWVendordetection 2 Grafikkarten?

Hallo,
das "G" Model hat 2 richtige Grafikkarten. Intel und ATI / AMD.

Die sollten sich im BIOS umschalten lassen. Automatisch = Switchable oder nur eine. Das wäre dann Diskrete oder Onboard.

Unter Windows gibt´s dann ein kleines ICON auf der Taskleiste und mit Rechtklick sowas.

Und ja. Es gibt im Geräte-Manager immer nur eine (aktive) Grafikkarte.
2 Grafikkarten gibt es erst später (in neueren Modellen).

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Trackdeluxe

Benutzer
AW: HWVendordetection 2 Grafikkarten?

Ich habe nur das 8371, nicht das 8371G. TM8371-944G32N. Dürfte also dann nur eine Karte haben. Aber warum zeigt mir die Hardwareerkennung 2 Grafikkarten?

Oder hab ich doch das 8371G nur mit 8371 Bios und sollte das 8371G Bios flashen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HWVendordetection 2 Grafikkarten?

Hallo,
schau halt in´s BIOS. Da sollte es stehen.
Mit oder ohne "G".

Gruß
Mc Stender


Ps.: Keine "Experimente" mit dem BIOS.
Ohne, oder mit dem verkehrten, bleibt der Bildschirm schwarz und der User davor ist ziemlich Traurig vor einem Haufen nutzlosem Silizium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trackdeluxe

Benutzer
AW: HWVendordetection 2 Grafikkarten?

Im Bios steht ja bei meinem sowieso nur Acer Project :D Bin mir aber sicher das ich das ohne G habe. Also kann ich davon ausgehen das mir die Hardwareerkennung iwas falsch angezeigt?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HWVendordetection 2 Grafikkarten?

Wenn Du sichergehen möchtest, bleibt nur umdrehen und nachschauen.

Ohne "G" = Chipsatz und CPU auf der Heatpipe.
Mit "G" kommt der Grafik-Chip dazu.

Gruß
Mc Stender
 
Oben