Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
HwMonitor - Sensor bedeutung ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frido reloaded" data-source="post: 406474"><p><strong>AW: HwMonitor - Sensor bedeutung ?</strong></p><p></p><p>@ Jeff Snelling</p><p></p><p>Um bei einem Aspire 7740 G an die Lüftungseinheit zu gelangen um sie ausbauen zu können, brauchst Du lediglich die große Serviceklappe unter dem Notebook öffnen >>> danach lassen sich alle Schrauben der Lüftungseinheit erreichen. </p><p></p><p>Sei froh, dass Du noch über ein solch "servicefreundliches" Notebook verfügst >>> fast alle nachfolgenden Notebookbaureihen des Herstellers Acer "müssen" fast vollständig auseinandergebaut werden, um an die Lüftungseinheit zu gelangen, was "automatisch" den Verlust der Herstellergarantie nach sich ziehen würde. Einschließlich meines Aspire 8935 G, wobei ich das mittlerweile fast "im Schlaf" "zerlege".</p><p></p><p></p><p>Edit 01:</p><p></p><p>Bei meinem Notebook war die gesamte Lüftungseinheit ziemlich verdreckt und auch die Heatpipe kann mit der Zeit in ihrer Fähigkeit, Wärme zu transportieren, nachlassen, deshalb habe ich mich entschlossen, die gesamte Lüftungseinheit meines Notebooks durch eine neue zu ersetzen. Für mich war massgeblich, dass ich das Aspire 8935 G noch eine ganze Weile nutzen will. Die Temperaturen sind deutlich nach unten gegangen - IDLE und auch unter Last - und der Lüfter läuft entsprechend "ruhiger". </p><p></p><p>Möglicherweise wäre das auch eine Überlegung für Dich? Daher >>></p><p></p><p><a href="http://www.ebay.de/itm/Original-Acer-Lufter-Kuhler-Heatsink-Aspire-7740G-Serie-/310637103437?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item48536a094d" target="_blank">Original Acer Lüfter / Kühler / Heatsink Aspire 7740G Serie | eBay</a></p><p></p><p>Guter Lieferant, bei dem ich auch die Lüftungseinheit für mein Notebook erworben habe. </p><p></p><p><a href="http://www.sb-electronics.de/de/Acer/Notebook/Acer-Aspire-Serie/Aspire-Serie-7xxx/Aspire-7740G-Serie/Original-Acer-Luefter-/-Kuehler-/-Heatsink-Aspire-7740G-Serie" target="_blank">Original Acer Lüfter / Kühler / Heatsink Aspire 7740G Serie-AN60PLX01001AS7740G</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frido reloaded, post: 406474"] [b]AW: HwMonitor - Sensor bedeutung ?[/b] @ Jeff Snelling Um bei einem Aspire 7740 G an die Lüftungseinheit zu gelangen um sie ausbauen zu können, brauchst Du lediglich die große Serviceklappe unter dem Notebook öffnen >>> danach lassen sich alle Schrauben der Lüftungseinheit erreichen. Sei froh, dass Du noch über ein solch "servicefreundliches" Notebook verfügst >>> fast alle nachfolgenden Notebookbaureihen des Herstellers Acer "müssen" fast vollständig auseinandergebaut werden, um an die Lüftungseinheit zu gelangen, was "automatisch" den Verlust der Herstellergarantie nach sich ziehen würde. Einschließlich meines Aspire 8935 G, wobei ich das mittlerweile fast "im Schlaf" "zerlege". Edit 01: Bei meinem Notebook war die gesamte Lüftungseinheit ziemlich verdreckt und auch die Heatpipe kann mit der Zeit in ihrer Fähigkeit, Wärme zu transportieren, nachlassen, deshalb habe ich mich entschlossen, die gesamte Lüftungseinheit meines Notebooks durch eine neue zu ersetzen. Für mich war massgeblich, dass ich das Aspire 8935 G noch eine ganze Weile nutzen will. Die Temperaturen sind deutlich nach unten gegangen - IDLE und auch unter Last - und der Lüfter läuft entsprechend "ruhiger". Möglicherweise wäre das auch eine Überlegung für Dich? Daher >>> [URL="http://www.ebay.de/itm/Original-Acer-Lufter-Kuhler-Heatsink-Aspire-7740G-Serie-/310637103437?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item48536a094d"]Original Acer Lüfter / Kühler / Heatsink Aspire 7740G Serie | eBay[/URL] Guter Lieferant, bei dem ich auch die Lüftungseinheit für mein Notebook erworben habe. [URL="http://www.sb-electronics.de/de/Acer/Notebook/Acer-Aspire-Serie/Aspire-Serie-7xxx/Aspire-7740G-Serie/Original-Acer-Luefter-/-Kuehler-/-Heatsink-Aspire-7740G-Serie"]Original Acer Lüfter / Kühler / Heatsink Aspire 7740G Serie-AN60PLX01001AS7740G[/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
HwMonitor - Sensor bedeutung ?
Oben