Aspire 1810TZ Huawei EM770W Mobile Connect 3G in 1810T Firmware/Treiber?

franz47

Neuer Benutzer
Acer Aspire 1810TZ 413G32n manufactured 2009/10/26
S/N 94311254825
Windows7 Enterprise 64bit
eingebautes UMTS-Modem: Huawei Mobile Connect - 3G Network Card. Huawei GSM module EM770W

Hatte mir beim Installieren eines Programms die Treiber für das UMTS Modem zerschossen, nichts mehr ging wirklich, kein Modem mehr da. Hab dann eine neue Firmware installiert. EM770WUpdate_11.126.07.02.00.B416.exe von einer Treiberwebsite - ich gebe zu, das war eher unüberlegt. Auch kein Effekt.

Hab dann von einem Systemwiederherstellungspunkt vor einer Woche eingespielt. Modem ging wieder als Breitbandverbindung, Treiber und zugehörige Software wieder da, weiterhin jedoch Einwahl mit *99# nicht möglich - diverse Fehlermeldungen. Hab nach diesen Fehlermeldungen gegoogelt und 3 Umstellungen gemacht nach Huawai S4011 (Medion Surfstick) Fehler 633, 628 und 756 beheben - UMTS, EDGE und GPRS - administrator

Aktiviere folgende Dienste (Modus Automatisch)
- Routing und RAS
- RAS Verbindungsverwaltung
- Telefonie

Hat das Einwahlproblem mit *99# auch nicht behoben.

Die Situation ist nun so:
Im Netzwerk- und Freigabezentrum habe ich eine Internetverbindung über eine mobile Breitbandverbindung, die funktioniert auch, seltsamerweise deutlich schneller als in den Eigenschaften angegeben. Seltsamerweise ist aber das Drahtlosnetzwerksymbol recht unten jetzt mit einem roten Kreuz versehen, keine Bars heller. Früher war dort immer der Zustand der Breitbandverbindung abzulesen.

Beim Suchen nach Treibern und Firmware ist mir aufgefallen, daß diese Treiber und Firmware im Vergleich zu diverser anderer Hardware, die ich besitze, irgendwie praktisch kaum zu finden sind.

Wo finde ich verläßliche Firmware und Treiber für das Huawei EM770W GSM module?

Was bedeutet es, wenn die Internet-Verbindung praktisch steht, aber im Symbol in der Taskleiste als nicht funktionierend angegeben wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben