Aspire One 756 Hotkeys funktionieren nicht! (Windows 7 32-Bit)

Schumi3-m87

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Habe neulich ein AO 756 ohne Betriebssystem gekauft. Nach erfolgreicher Installation von Windows 7 32-Bit funktionieren leider nicht alle Hotkeys.

In anderen Threads habe ich einen Launchmanager heruntergeladen und installiert. Mittlerweile wird mir beispielsweise beim Anwählen der lauter/leiser-Hotkeys angezeigt, dass ich lauter bzw leiser stelle.

Es funktionieren aber nach wie vor nicht die Hotkeys für die Verstellung der Helligkeit des Monitors und zum ein- und ausschalten des W-Lan!
Diese beiden Optionen werden mir bislang auch nicht im "Windows-Mobilitätscenter" angezeigt.

Vielen herzichen Dank schon einmal im Voraus :)

MfG

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Hotkeys funktionieren nicht! (Windows 7 32-Bit)

Hallo,
hoffentlich nicht irgendeinen, sondern der PASSENDE vom Acer Support unter Anwendungen. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Schumi3-m87

Neuer Benutzer

Ob es der passende war, kann ich grade gar nicht sagen :confused2:
Ich habe im Support, Treiberdownload schon gesucht, aber bin irgendwie nicht fündig geworden :(

Falls ich wirklich den falschen geladen und installiert habe, kann ich das rückgängig machen??

Wieder herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Schumi3-m87

Neuer Benutzer

Ich denke, wir kommen der Sache näher! :)

Allerdings ist mit diesem Download immer noch nicht WLan aktivierbar und es taucht nach wie vor nicht in dem "W-Mobilitätscenter" auf :/

Ich versuche jetzt sämtliche Treiber einmal zu aktualisieren.
Oder gibt es noch eine Lösung für das Aktivieren des WLan??

Vielen Dank wieder um Voraus :)

Schumi3-m87

Neuer Benutzer

So, ich bin insofern nun weitergekommen, dass ich über den Hotkey die WLan-Antenne einschalten kann :)
Es erscheint dann ein Symbol, ähnlich wie bei der Lautstärkeänderung.

Allerdings Will das Netbook keine WLan-Netze suchen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich da noch was verstellen muss, damit er diese findet?

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!!! :)

MfG

Schumi3-m87

Neuer Benutzer

Hallo,

andere PC sowie Smartphones kommen ohne Probleme in unser WLan ;)

Es ist doch auch normalerweise so, dass bei Windows 7 unten rechts im Internetverbindungsicon standartmäßig (bei eingeschalteter WLan-Antenne) die Balken der Netzstärke anzeigt. Wenn keine Verbindung besteht mit einem kleinen gelben Sternchen drauf. Bei mir ist die WLan-Antenne nun einschaltbar :) Allerdings sucht der Rechner ausschließlich nach Lanverbindungen und gar nicht erst nach WLan-Netzen.

Bei der Installation von Windows 7 habe ich nicht wirklich die Installationsreihenfolge der Treiber beeinflussen können. Gesternabend habe ich sämtliche Treiber versucht zu aktualisieren. Die Reihenfolge weiß ich allerdings nicht mehr >.<

Wie bekomm ich das hin, dass er auch WLan sucht??

Ich bedanke mich wieder herzlichst im Voraus :)

Schumi3-m87

Neuer Benutzer

Kein gelben Stern, sondern rotes "X", wenn der PC kein WLan-Netz gefunden hat ;)
Aber okay, dies zeigt er ja eh noch nicht an :(

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
Netzwerkfrage -> Netzwerkrubrik, verschoben
und ich denke
entweder der Kanal,
oder auf dem Router ist DHCP deaktiviert, oder sonst was ver.-/eingestellt.
Schau mal in der "Abteilung"
nach dem Fragebogen, ganz oben.

edit: oder du machst bei der Installation einen gravierenden Fehler?

Zuletzt bearbeitet:

Schumi3-m87

Neuer Benutzer

Danke fürs Verschieben in das andere Forum :)

Ich bin nun wieder einen kleinen Schritt weiter: Ich habe in einem anderem PC-Forum durch ein Programm (HWiNFO32) herausgefunden, dass mein Netbook tatsächlich WLan hat. Dort wird quasi nochmals der Gerätemanager aufgezeigt. Und über diesen wird mir unter "Network" mein Lan- und WLan-Bauteil angezeigt.

Wieso kann das ein nachträglich hinzugefügtes Programm und nicht der eigene Gerätemanager??? :confused2:
Und wie bekomm ich mein Netbook dazu, dass er den WLan-Adapter(?) selbst findet??

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hups,
kennst du niemanden,
der dir helfen kann?
Das wird ne "neverending story" befürchte ich.

Schumi3-m87

Neuer Benutzer

Es hat geklappt! :)

Googeln nach dem durch das oben beschrieben Programm angezeigte WLan-Bauteil, brachte den Erfolg :)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Schumi3-m87

Neuer Benutzer

Es gab einen Treiber direkt von Intel für meine WLan-Karte. Da war direkt ein Programm bei, welches alles von alleine installierte und schließlich kann ich per WLan ins Netz :)

Oben