Homepage- Update bei Acer.de

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Die Optik/ das Erscheinungsbild sagt mir zumindest mal eher zu, wie bei der alten Variante!

Was micht nervt, sind die mittlerweile sehr lahmen Acer-Server, die ein Download zur Geduldsprobe werden lassen - oder geht das nur mir so?
Die Geschwindigkeiten erinnern mich sehr stark an die "Realtek"-Server!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Du musst doch inzwischen wissen, dass es bei den Schweizern immer etwas geruhsamer zugeht (Andere nennen es "langsam"!) - wie man blos auf diese Einschätzung kommen kann???:D:D:D
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Wenn ich mir das so überlege - eigentlich ist das erst so seit Günter Theodor Netzer, Theobald Müller, Michael Schumacher, Sebastian Vettel u. s. w. hier "Steueroptimiert" leben. ;)
 

scheuch

Benutzer
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Es wurde nur die Startseite gehübscht. Der Rest ist der gleiche alte Schrott. Das Kontaktformular ist unverändert und bei den Downloads hat sich auch nichts geändert. Alles nur Makulatur.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Ein klein wenig hat sich abgesehen von der Startseite doch verändert: Die Produktauflistung erscheint mir jetzt besser gestaltet und die technischen Angaben zu den dort gelisteten Geräten sind jetzt übersichtlicher.
 

scheuch

Benutzer
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Ein Knackpunkt ist aber leider der Supportbereich (wobei ich den Downloadbereich nicht als so schlimm empfinde). Daran kann man schon recht gut erkennen, wo Acer leider die Schwerpunkte setzt. Aber es kann ja noch was kommen...
 
F

frido

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Die Produkt Seite ist "hübscher" geworden - das war es dann aus meiner persönlichen Sicht heraus auch schon. Eine Gesamtübersicht aller Geräte sehe ich nicht mehr, auch keine Gesamtübersicht der Geräte aus einer bestimmten Baureihe. Beispiel: Desktop PC Aspire X3950 ! Wie soll "man" die verschiedenen lieferbaren Konfigruationen auseinander halten ? Daüber hinaus werden die technischen Daten nur noch in englischer Sprache dargestellt, was ich pesönlich für ziemlich schlecht halte, weil viele User damit ihre Probleme haben werden.

Für mich persönlich ganz klar eine "Verschlimmbesserung" ersten Grades >>> Schulnote 5 !


Edit 01:

Sorry - ich habe gerade erst gesehen, dass es ganz unten links die Möglichkeit gibt, die Sprache umzustellen, wobei ich das persönlich mehr als nur seltsam finde, wenn ich www.acer.de eingebe >>> Schulnote 4 - !


Edit 02:

Und doch bleiben die technischen Daten ausschließlich in englischer Sprache >>> Schulnote 5 !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Joshua

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Puuh... Einmal mehr wurde mit dem "Relaunch" bewiesen, dass man schlechte Sachen tatsächlich noch schlechter machen kann... Auf meinem 8372 sieht die Seite schon schlimm aus, wie muss das erst auf nem 8172 ausschauen oder auf nem Netbook?

Gruss,
Der Josh
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Die Optik/ das Erscheinungsbild sagt mir zumindest mal eher zu, wie bei der alten Variante!

Was micht nervt, sind die mittlerweile sehr lahmen Acer-Server, die ein Download zur Geduldsprobe werden lassen - oder geht das nur mir so?
Die Geschwindigkeiten erinnern mich sehr stark an die "Realtek"-Server!

Das kenne ich auch, wenn ich dei Treiber vom Browser lade. Ich nutze einfach einen Downloadmanager (z.B. Free Download Manager - kurz FDM).

Google Chrome / IE download bei Acer : 70kb/s
FDM : 341 kb/s (hab 3000er Leitung...)

Was ich auf der neuen Seite super finde ist das alle Konfigurationen da sind und die UVP !
 

scheuch

Benutzer
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Hier sollten die Downloads auftauchen. Ich bin mir sicher, dass es später wieder geht, aber bei Acer gibt es wohl sehr viele Baustellen...
 

Anhänge

  • Acer Trash.jpg
    Acer Trash.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 6

cat120

Achtung Krallen!
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Ja, kann ich bestätigen. Da stimmt was nicht.

MfG

Edit: Da hat sich wohl jemand mit Java richtig ausgetobt.:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Vielleicht ist es euch bisher auch noch nicht aufgefallen (mir zumindest nicht), aber Acer hat auf seinen Service Seiten ein kleines Tool integriert, womit man den Hersteller der integrierten Hardwarekomponenten angezeigt bekommt und anhand dessen dann den richtigen Treiber auswählen kann!

Man bekommt es zum Download angezeigt, wenn man auf das "i" hinter diesem Satz zeigt: "Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes um die korrekten Treiber zu finden."
Dieser Satz erscheint erst, wenn man sein Modell ausgewählt hat (Zur Ausführung sind keine Adminrechte erfoderlich.).
Das Ganze sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • Hardwarehersteller.jpg
    Hardwarehersteller.jpg
    63 KB · Aufrufe: 25
F

frido

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Hat Acer die Notebooks der Extensa Baureihe abgeschafft ? Auf der "neuen" Produkt Seite tauchen sie jedenfalls bisher nicht mehr auf.
 
Oben