Aspire 3820T Hochfrequenter Ton

chronix

Neuer Benutzer
hallo zusammen!

hab mir den 3820t ( Acer Aspire 3820T-5464G32Nks TimelineX Core i5 Preishit! ) letzte woche gekauft und muss leider feststellen dass mich dieses geräusch ziemlich nervt. es ist eigentlich kaum zu hören und sehr leise aber wenn man weiss dass es da ist , nervt es tierisch - vor allem beim arbeiten. Ich würde es als elektronisches rauschen beschreiben oder als ganz leises fiepen. es kommt aus der mitte des geräts. vielleicht vom akku. ich kann es nicht so genau lokalisieren. es ist eigentlich sofort da wenn ich in win7 bin sowohl im netzbetrieb wie auch mit akku.
bevor ich mein gerät einschicke und nochmal 2-3 wochen warten muss , wollt ich doch hier mal fragen was das sein könnte und ob es evtl. ein bekanntes problem ist. ich hatte schon ein bisschen gegoogled, hab aber noch nicht vergleichbares gefunden , bzw. nichts hat mein problem gelöst. falls es noch wichtig ist: es ist eine ocz vertex2 ssd verbaut.
danke im vorraus!

bfbs

Neuer Benutzer
AW: aspire 3820T - hochfrequentieller ton

Ich habe mir grad nen Acer TravelMate 5470 zugelegt und der fiept auch echt nerfend... fast genau so wie Du es beschreibst... Es ist fast immer da mit kurzen Unterbrechungen. Diese hören sich dann eher so an als ob ein Lüfter aus und wieder an geht... Vom Ton her würd ich sagen irgendwas über 12Khz könnte auch nen extrem kleiner Lüfter sein, oder ne Spuhle von nem Spannungswandler.

Leider hab ich noch kein Servicemanual mit Bildern von dem Gerät gefunden. Auseinander bauen möcht ich es grad nicht... Nachher sagt noch jemand die Garantie ist verfallen :)

Vielleicht hat ja jemand einen netten Link zu einem Servicemanual ;-)

Gruß Flo

JEtzt nochmal mit dem Ohr an dem Gerät lang *zum glück hat mich dabei keiner gesen´hen :)* Die Festplatte fiept!!!!!

Echt anstrengend.... Da muss dann wohl oder übel ne andere her. vielleichte irgendwas in Richtung ssd...

Gruß und schönen Abend noch

Flo

Zuletzt bearbeitet:

maxx

Neuer Benutzer
AW: aspire 3820T - hochfrequentieller ton

hallo, habe das selbe problem. Habe ebenfalls eine intel ssd eingebaut. in einem anderen post stand das es wohl nichts bringt das gerät ein zu senden da es ein serienfehler sein muss.

bei mir piept es im berecht der linken mittleren tastatur, hab mich anderweitig erkundigt und es sollen wohl irgendwelche spulen sein die unter spannung piepsen. dabei soll silikon helfen, mhh ich werd wohl das gerät aufschrauben müssen und silikon spritzen. mal sehen was es bringt.

Oben