Aspire 5830TG Hitman Absolution schwarzer Bildschirm!!!

acer1907

Neuer Benutzer
Hallo liebe Mitglieder des Acer-Forums,

ich habe ein Problem und würde gerne eure Meinungen bzw. Ratschläge diesbezüglich einholen.
Es geht nämlich darum, dass ich mir das Spiel Hitman Absolution mit dem aktuellsten Patch via steam gedownloadet habe.
Das Spiel lief einwandfrei. Kein Ruckeln. Allerdings wurde der Bildschirm nach ein paar Minuten schwarz und ich musste den Task-Manager öffnen
um das Spiel zu schließen. Dann habe ich mir gedacht, dass es evtl. an der Grafikkarte legen könnte,
da Laptops ja in der Regel nicht für Spiele geeignet sind. Ich habe die neusten Grafikkartentreiber drauf.
Meine Vermutung war, dass der Laptop im Spiel in die andere schwächere Grafikkarte wechselt und der schwarze Bildschirm deshalb erscheint.
Dann habe ich überlegt, dass es daran liegen könnte, dass die Grafikkarte einfach nicht für die Spielvoraussetzungen ausreicht.
Habe es dann auf canyourunit.com getestet und siehe da, der Laptop reicht aus um das Spiel zu spielen.
Dann habe ich mir überlegt ob es evtl. von Vorteil wäre die Nvidia Grafikkarte (gt 540M) mit msiafterburner hochzuschrauben
dies hat allerdings nichts gebracht.
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
und was evtl. die geeignetsten Einstellungen bei msiafterburner für die Grafikkarte wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Hitman Absolution schwarzer Bildschirm!!!

hallo,
und ist deine "Entertaste" kapput oder watt, das geht gar nicht
ohne Absätze!

Wann und wie wurde der Rechner das letzte Mal gereinigt?

...und vergess die Absätze nicht, Danke!
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Hitman Absolution schwarzer Bildschirm!!!

Bleibt noch die Fragen nach dem Betriebssystem?!

Außerdem sollte eine Notebookgrafikkarte nicht übertraktet werden,
da es der Grafik mehr schadet, als es Dir beim Spielen nützt!!!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Hitman Absolution schwarzer Bildschirm!!!

Hallo,
wenn ich das recht Erinnere, waren das 2 Grafik-Systeme.
Einmal Intel / Chipsatz und eine "Richtige".
Wenn der Treiber nicht richtig will, dann geh mal mit einem "Rechtsklick" auf das Prog-Icon.
Da vergewissere Dich, das auch die "Richtige" arbeitet. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender
 

acer1907

Neuer Benutzer
AW: Hitman Absolution schwarzer Bildschirm!!!

[FONT=&quot]Danke für eure raschen Antworten.

Ich habe den Laptop immer gut behandelt, die neusten Updates draufgeladen und ihn äußerlich vor Staub geschützt.
Wenn du mit reinigen das System meinst, dann benutze ich ab und an cccleaner.

Das Betriebssystem lautet Windows7.
Das Spiel läuft mit der Nvidia Grafikkarte, dass weiß ich weil steam automatisch die nvidia Grafikkarte auswählt bzw. die leistungsfähigere.

Wenn ich die nvidia Grafikkarte im Geräte-Manager deaktiviere damit er mit der Intel Grafikkarte startet, tut er das nicht weil die Grafikkarte nicht den Spielvoraussetzungen entspricht.
Deshalb mein Verdacht, dass das System mitten im Spiel versucht die Grafikkarte zu wechseln bzw. auf die Intel Grafikkarte zu springen.

Wahrscheinlich liegt es auch einfach daran, dass die Grafikkarte gerade so ausreicht um das Spiel zu spielen und irgendwann, einfach nicht mitkommt. Doch warum, kann ich das Spiel, dann flüssig in Ultra Grafik bis zu einem gewissen Zeitpunkt spielen?[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Hitman Absolution schwarzer Bildschirm!!!

Oder läuft Heiß.
Sauge doch den HwMonitor (Software-Ecke) und schau nach.
Das Spiel läuft doch auch im Fenster. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 
Oben